top of page
  • AutorenbildKevin Drewes

"Die Eiskönigin": So war die letzte Vorstellung von Sabrina Weckerlin, Celena Pieper & Co.


Die Eiskönigin Musical
Foto Kevin Drewes

Im November 2021 feierte Musical-Topstar Sabrina Weckerlin ihr Debüt als Prinzessin Elsa im Disney-Musical "Die Eiskönigin" - genau wie Celena Pieper als Anna. Doch nun, knapp zwei Jahre später, gaben sie heute Abend (16.10.) ihre letzte Vorstellung im Stage Theater an der Elbe in Hamburg. Genau wie einige andere Darsteller endet ihr Engagement in dem märchenhaften Stück. musicalpuls.com war live bei der Abschiedsvorstellung dabei.

Abschied von der alten Cast


Nachdem in den letzten Wochen schon einige Darsteller, darunter Elindo Avastia (Schneemann Olaf) und Pamina Lenn, die als großartiges Walk-In-Cover von Anna begeisterte, "Die Eiskönigin" verließen, gingen nun viele weitere Darsteller. Grund ist der Castwechsel - am 18.10. feiern die neuen Künstler rund um Willemijn Verkaik und Abla Alaoui ihre Premiere.



Emotionale Momente bei Abschied der Darsteller

Bereits einige Tage und Stunden vor der heutigen Vorstellung wurde es emotional. Vorallem ein sehr ausführliches, zu Herzen gehendes Instagram-Posting von Elsa-Darstellerin Sabrina Weckerlin berührte die Fans. Nun fiel für den Topstar der letzte Vorhang beim Disney-Musical. Während der Show gab es zwischen und sogar vereinzelt in den Szenen großen Applaus, die Darsteller legten bei ihrer Leistung nochmal einen oben drauf. Sichtlich gerührt wirkte vor allem Celena Pieper, der mehrmals die Tränchen in den Augen standen. Dabei nahm sie ihre Kollegin Sabrina während der Show gerührt vom herzlichen Applaus in den Arm. Am Ende flossen dann tatsächlich Tränen auf der Bühne und im Publikum. Zum Finale gab es zudem ein riesiges blaues Lichtermeer aus Knicklichtern, ehe die gehenden Darsteller noch Blumensträuße auf der Bühne erhielten. Was für emotionale und großartige Momente!

Über diese Darsteller sich "Eiskönigin"-Fans weiterhin freuen


Für Janneke Ivankova (Elsa alternierend), Owen Playfair (Kristoff), Bob van de Weijdeven (Prinz Hans), Eric Minsk (Pitzbühl) und Paolo Ava (auch Sven) geht es hingegen in Arendelle weiter. Die komplette neue Cast von "Die Eiskönigin" lest ihr hier.


Comments


bottom of page