top of page
  • AutorenbildKevin Drewes

DIESE Premieren und Dernieren erwarten Euch in der Musical-Metropole Hamburg 2024

Deutschlands Musical-Metropole Hamburg ist im Wandel. Das Karussell dreht sich ab März ordentlich. Erster Vorbote der vielen Veränderungen war die Derniere von "Mamma Mia!" am 21.01.24. Wir verraten Euch, für welche Musicals 2024 ebenfalls der letzte Vorhang fällt und welche großartigen neuen Produktionen Einzug in die Hansestadt halten werden.


Welturaufführung von "Hercules" im März

Mit großer Spannung wird vor allem das Disney-Musical "Hercules" erwartet, das am 24.03.24 seine Welturaufführung im Stage Theater Neue Flora feiern wird - ein Meilenstein in der Geschichte von Disney und Stage Entertainment Germany. Das Musical um den griechischen Halbgott löst das bereits beendete "Mamma Mia!" ab.

An der Elbe geht die Eiskönigin, MJ kommt

Ein anderes Disney-Musical verlässt Hamburg und wechselt nach Stuttgart: "Die Eiskönigin" feiert am 29.09.24 seine Derniere im Stage Theater an der Elbe. Dafür kommt "MJ - Das Michael Jackson Musical", das am Broadway ein großer Erfolg war, in die Spielstätte... Premiere ist am 01.12.24. Direkt nebenan, im Theater am Hafen, bleibt der Dauerbrenner "Der König der Löwen", der jedoch ab Ende April die Hauptdarsteller neu besetzt (alle Infos dazu hier).

Vampire gehen, Julia kommt

Nach einem knapp einjährigen Gastspiel endet die Spielzeit von "Tanz der Vampire" am 15.09.24 im Stage Operettenhaus... dafür kommt mit "& Julia" am 30.10.24 ein weiterer internationaler Hit nach Hamburg auf die Reeperbahn, der mit Spannung erwartet wird.

Konzertreihe etabliert sich auf der Reeperbahn

Auf der Reeperbahn ist im Musicalbereich besonders viel Bewegung. So feierte bereits am 08.01.24 mit dem Konzert von Riccardo Greco eine neue Musical-Event-Reihe sein Debüt im UWE auf der Reeperbahn. Weitere Termine mit beliebten Musicalstars sind schon offiziell und im Vorverkauf.


Schmidt-Bühnen mit neuen Produktionen

Auch die Schmidt-Bühnen bieten 2024 einiges. So feiert am 27.06. "Oberaffengeil - Ein wilder Trip durch die 80er und 90er" Premiere im Schmidt Theater, während "Trash Island - Ein Musical zum Wegschmeißen" am 29.08. im Schmidtchen zum ersten Mal aufgeführt wird.


Auch in Altona wird tolle Unterhaltung geboten

Im Hamburger Stadtteil Altona wird im First Stage Theater, das eng mit der Talentschmiede "Stage School" zusammenarbeitet, neben dem aktuell laufenden Acrobatical "China Girl" auch 2024 wieder tolle Produktionen gezeigt. So steht am 26.02.24 die Premiere der großen Jubiläumsgala zum 8-jährigen Bestehen an. Zudem dürfen sich Musicalfans auf "Monday Night Mai" (ab dem 27.04.) sowie Eigeninszenierungen von "A Chorus Line" (ab 08.06.) und "Rent" (27.07.) auf dem Programmplan freuen.


Keine Frage, Fans dürfen sich auf einige tolle neue Musicals in Hamburg freuen!


Comments

Couldn’t Load Comments
It looks like there was a technical problem. Try reconnecting or refreshing the page.
bottom of page