top of page
  • AutorenbildKevin Drewes

Disney-Legende Thomas Schumacher über Musical "Hercules" und was für ihn die Disney-Magie ausmacht

Thomas Schumacher im exklusiven Interview mit musicalpuls.com
Foto Ina Fiethen

Mehr als ein halbes Leben arbeitet Thomas Schumacher (Chief Creative Officer der Disney Theatrical Group) schon für die Walt Disney Company. Er ist eine der größten Köpfe des Mäusekonzers. Im exklusiven Interview mit musicalpuls.com im Rahmen eines besonderen "Hercules"-Pressetermins mit ihm und Komponistenlegende Alan Menken zeigte er sich erstaunlich bodenständig und herzlich. Dabei sprach Schumacher mit uns über das kommende, sehr vielversprechende Disney-Musical "Hercules" (feiert am 24.03.24 seine Welturaufführung im Stage Theater Neue Flora in Hamburg), verriet mehr und offenbarte auch, was für ihn die Disney-Magie ausmacht.

Thomas Schumacher ist schon sein halbes Leben lang bei Disney

Es ist ein beeindruckender und spannender Talk mit Thomas Schumacher, der als Produzent von Trickfilmen bei der Walt Disney Company anfing, Filme wie "Bernard und Bianca im Känguruland" schuf, an "Der König der Löwen" beteiligt war und am Broadway große Stücke wie "Tarzan", "The Little Mermaid" oder auch "Aladdin" auf die Bühne brachte. Daher ist es für ihn natürlich noch spannender als ohnehin schon, was gerade in Hamburg in den letzten Monaten entstand: "Hercules", das erste Disney-Musical, das in Deutschland seine Weltpremiere feiert.



Thomas Schumacher lobt Cast und Choreograph Casey Nicholaw

Im exklusiven Interview mit uns sprach Thomas Schumacher über seinen Lieblingssong- und Szene (und deutete dabei eine große Hades-Nummer an!), lobte Cast und Choreograph Casey Nicholaw sehr. Eine der Veränderungen zum Zeichentrickfilm seien dabei eben die großen Choreographien und Tanznummern... und ganze sieben neue Songs, wie uns Thomas verriet. Die Filmfassung hatte bekanntlich für einen Disney-Film eher wenig musikalische Einlagen (fünf Songs).



Thomas Schumacher mit rührenden Worten für die Menschen hinter den großen Produktionen

Voller Vorfreude auf die Weltpremiere verriet er uns dabei sichtlich emotional auch noch, was für ihn die Disney-Magie ausmacht: Die vielen Menschen dahinter. Jeder Einzelne. Allein das zeigt, wie bodenständig Thomas Schumacher geblieben ist. Am Besten unbedingt das komplette Interview, dass unsere Content-Creatorin Ina Fiethen aufnahm und unser Redakteur Kevin Drewes führte, anschauen (englischsprachige Untertitel sind eingerichtet).


Produzentin: Ina Fiethen





Comments


bottom of page