top of page
  • AutorenbildKevin Drewes

Disney-Musical "Hercules": Übernimmt Alexander Klaws die Hauptrolle?


Alexander Klaws
© Marcel Schaar

Vor einigen Monaten wurde angekündigt, dass der Zeichentrick-Klassiker "Hercules" von Disney ab Frühjahr 2024 als Musical in Hamburg zu sehen sein wird. Mehr war lange Zeit nicht bekannt. Doch nun beginnen die Spekulationen. Wird Alexander Klaws darin erneut eine Disney-Musicalrolle übernehmen - an der Seite von "Elsa" Darstellerin Sabrina Weckerlin?


Vor wenigen Tagen kam es zu einem ganz besonderen Auftritt von Alexander Klaws, der mal eben von den Proben für "Winnetou I - Blutsbrüder" in Bad Segeberg nach Berlin reiste. Dort trat er bei der Eröffnungsfeier der Special Olympics World Games 2023" auf - mit "Die Eiskönigin"-Hauptdarstellerin Sabrina Weckerlin. Sie sangen dabei gemeinsam einen Disney-Hit...


Erster Vorgeschmack auf "Hercules"-Musical?


Den Song "Go the Distance", den die Stars performten, kennen Fans aus Disneys "Hercules". Das Lied passt nicht nur zum Wettbewerb, sondern scheint zugleich auch der heimlich gestartete Startschuss für das Bewerben von der Musical-Adaption gewesen zu sein. Auf Instagram teilten Alexander und Sabrina einen auf den Auftritt bezogenen Artikel vom "Hamburger Abendblatt" - sie fügte zwei animierte Grafiken von Hercules und Meg hinzu.


Klaws und Weckerlin: DAS deutet auf Engagement in "Hercules" hin


Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Klaws und Weckerlin die Hauptrollen in "Hercules" übernehmen. Für ihn wäre es ein kurzer Arbeitsweg, sie wird noch bis Herbst in der Rolle der Elsa im Musical "Die Eiskönigin" zu sehen sein - dann wird der Cast ausgetauscht, wie wir auf einer Backstage-Führung erfahren haben. Schon in "Tarzan" gemeinsam auf der Bühne gewesen


Zudem ist es bekannt, dass auf die Hauptdarsteller der Disney-Musicalproduktionen immer gerne wieder zurückgegriffen wird. Beide waren 2016 und 2017 zusammen im Musical „Tarzan“ im Stage Metronom Theater Oberhausen zu sehen - Sabrina als Kala, Alexander als Tarzan. Wir tippen: Beide sind in "Hercules" dabei!

Comments


bottom of page