top of page
  • AutorenbildKevin Drewes

Disneys "Hercules"-Musical: Vorverkauf gestartet - und neue Infos


Hercules - Das heldenhafte Musical
Foto Disney

Wir haben es bereits vor wenigen Wochen spekuliert, jetzt ist es offiziell. Das Disney-Musical "Hercules" kommt in das Stage Theater Neue Flora in Hamburg. Nun ist soeben auch der Vorverkauf gestartet - während die Previews schon am 13. März starten, steht am 24. März die große Weltpremiere an. Wir haben alle Infos.


"Diese neue Show wird selbst die Götter begeistern: HERCULES erobert die Musicalbühne! Disneys HERCULES kommt als spektakuläres Musical voller Humor, Abenteuer und Lebensfreude exklusiv nach Hamburg und verwandelt das Stage Theater Neue Flora mit der Weltpremiere am 24. März 2024 in die fantastische Mythenwelt der griechischen Götter"; verspricht der offizielle Pressetext.


DAS gab es noch nie


Erstmals in der Geschichte von Disney Theatrical Productions wird ein Disney Musical entwickelt, das in Hamburg seine Weltpremiere feiert - das ist eine Sensation! Broadway Star-Regisseur und -Choreograf Casey Nicholaw verantwortet dabei das neue Musical.


Neue Songs für die Musical-Umsetzung von "Hercules"


Die Filmmusik von Oscar-, Golden Globe- und Grammy-Gewinner Alan Menken und David Zippel enthält alle R&B- und Gospel-Hits, die man aus dem Film kennt, darunter den Oscar-nominierten Song „Ich werd's noch beweisen“ (Go the Distance), “In Sekunden auf Hundert” (Zero to Hero) und “Ich will keinen Mann” (I Won't Say (I'm in Love)). Für die Bühnenversion hat das Duo zudem einige neue Songs geschrieben.


Uschi Neuss, Vorsitzende der Geschäftsführung von Stage Entertainment Deutschland, verspricht: "Es hat alles, was sich unser Publikum von einem Disney Musical wünscht: weltbekannte Songs, spektakuläre Bühnenbilder und überlebensgroße Charaktere, die uns zum Lachen und Weinen bringen." Wir sind sehr gespannt.


Kommentit


bottom of page