top of page
  • AutorenbildKevin Drewes

"Dream King - Das Musical": Cast, neue Spieltermine und mehr


Dream King
Foto Festspielhaus Neuschwanstein

Im idyllisch am Forggensee gelegenen Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen durften sich Musicalfans mit "Dream King - Lebe deinen Traum" im September über eine brandneue Produktion freuen. Nun stehen ab dem 30.12. weitere Termine an. Wir haben alle Infos zur Cast, den Spielterminen und dem Inhalt.

Misha Kovar übernimmt Rolle von Kristin Backes


Im September war Kristin Backes in der Rolle der Kaiserin zu sehen, nun übernimmt Misha Kovar ihre Rolle - da Kristin seit November in "Tanz der Vampire" in Hamburg erneut die Rolle der Sarah übernimmt und somit aus terminlichen nicht nach Füssen zurückkehren kann.

Auch DIESE Darsteller sind dabei


Zudem sind Patrick Stanke als der regierende König, Jan Ammann als der zukünftige König, Tanja Versal als Königin und Zauberin sowie Andreas Bieber als Diener Teil der Casts. Das Musical ist am 30. und 31.12.23, am 05. und 06.01.24 sowie noch fünf weitere Male vom 23.08. bis 07.09.24 zu erleben.


Tipp: Kürzlich erschien auch der Soundtrack zu "Dream King - Lebe deinen Traum". Dieser kann direkt hier bestellt werden.


DAS ist die Handlung von "Dream King - Lebe deinen Traum"


Der König ist auf der Flucht vor seiner Pflicht. Einst ein Prinz mit dem Mut zu träumen hat der König seine eigenen Träume vergessen. Und der Prinz, der er einmal war, ist tief in seinem Inneren verborgen. Vom politischen Alltag zermürbt kehrt der König in das Schloss seiner Kindheit zurück. Nur seine Seelenverwandte, die Kaiserin, und sein Diener – stehen ihm treu zur Seite. Hier im Schloss wurde er unter der strengen Hand seines Vaters erzogen und hier lies er schon als kleiner Prinz die Helden des Mittelalters in seiner Phantasie lebendig werden. An diesem magischen Ort, nimmt er uns mit auf seine Heldenreise in die inspirierende Welt des „Schwanenritters” und des „Magischen Schwans“. Nun muss der König seine Träume wiedererkennen, den Prinz in sich entdecken und die Ketten seines Vaters und seiner Ahnen endlich sprengen um die Träume der Menschheit zu retten und um sein Königreich so zu regieren, wie nie ein Herrscher zuvor. Dies ist die Geburtsstunde eines Märchenkönigs. (Quelle: Festspielhaus Neuschwanstein)




コメント


bottom of page