top of page
  • AutorenbildKevin Drewes

Englische Fassung vom Disney-Musical "Der König der Löwen" nur noch wenige Wochen in Zürich

"The Lion King" in Zürich
Foto Disney

Der Musical-Welterfolg "The Lion King" spielt nun seit drei Monaten im Theater 11. Bereits über 150'000 Besuchende hat das Musical in Zürich in seinen Bann gezogen. Am 10. März 2024 wird die prämierte Originalproduktion eine erfolgreiche Spielzeit mit über 120 Vorstellungen während vier Monaten beenden. Das einzigartige Bühnenwerk lockt nicht nur Besuchende aus der ganzen Schweiz, sondern auch aus den Nachbarländern an – Zürich entwickelt sich zur Musical-Hauptstadt des Landes.

"The Lion King" auch in der Schweiz ein voller Erfolg

Nun geht es in die Endphase inklusive der letzten Gelegenheit, das berührende Musical zu erleben. Freddy Burger, Veranstalter und Inhaber von FBM Entertainment, berichtet: «Mit grossem Stolz blicke ich auf die bisherige Spielzeit von THE LION KING. Als ich vor 27 Jahren mit Udo Jürgens in der Welt-Uraufführung am Broadway saß, hätte ich mir nicht träumen lassen, dass wir 27 Jahre später über 150'000 Menschen in der Schweiz glücklich machen. Nur THE LION KING ist in der Lage, so viele Menschen zu begeistern und zu vereinen.»


Jubiläum in London

Julie Taymors international gefeierte Bühnenadaption von THE LION KING wurde 1997 am Broadway uraufgeführt. Seitdem sind weltweit 25 Produktionen in neun verschiedenen Sprachen entstanden (Englisch, Japanisch, Deutsch, Koreanisch, Französisch, Niederländisch, Spanisch, Mandarin und Portugiesisch). THE LION KING wird von Disney Theatrical Group unter der Leitung von Thomas Schumacher produziert. Es ist das sechstlängste West End Musical aller Zeiten und feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum in London.


Comments


bottom of page