top of page
  • AutorenbildKevin Drewes

Große "Hercules"-Premiere bei Disney-Jubiläumsshow im TV?


Disney 100
Foto Disney

Zum hundertjährigen Jubiläum fuhr das amerikanische Filmstudio in diesem Jahr groß auf. Mit "Disney 100 - The Concert" ging es im Frühjahr auf große Tour, in München ist derweil noch bis Anfang September eine große Ausstellung zu sehen. Dazu die Ankündigung, dass im März 2024 "Hercules" als Musical in Hamburg starten wird. Wird der Konzern jetzt bei der RTL-Sendung "Disney 100 - Die große Jubiläumsshow" zum neuen Musical von Stage Entertainment etwas Großes aus dem Hut zaubern?


Präsentiert Thomas Gottschalk erneut zuerst ein Disney-Musical?


Heute (18.08.) kündigte die Produktionsfirma UFA eine große Jubiläumsshow an, die am 21.09. in Hürth aufgezeichnet und laut "BILD" am 02.12. bei RTL ausgestrahlt werden soll. In der Ankündigung gab es dabei einige interessante Andeutungen. So wird eine absolute Weltpremiere angeteasert. Nutzt man also diese riesige TV-Plattform, um einen ersten Vorgeschmack auf "Hercules - Das Musical" zu liefern? Unwahrscheinlich ist dies jedenfalls nicht. Für Thomas Gottschalk, der mit Victoria Swarowski durch den Abend führt, wäre es zudem nicht das erste Mal, dass er es ist, der einen ersten Vorgeschmack auf ein Disney-Musical geben darf - bereits bei "Wetten, dass..?" 1998 wurde "Der König der Löwen" präsentiert.


Alexander Klaws mit Live-Auftritt


Zudem ist Alexander Klaws, der gegenüber musicalpuls.com exklusiv klarstellte, dass er nicht die Hauptrolle in "Hercules" übernimmt, live vor Ort - gemeinsam mit Sabrina Weckerlin? Die Beiden performten bereits bei den "Special Olympics" den Song "Go the Distance". Ob es erneut zum gemeinsamen Auftritt kommt?


Wird das Ensemble von "Tarzan" ebenfalls auftreten?


Zudem wird für die Show ein "Erfolgs-Musical in Originalbesetzung" unter den Gästen genannt. Wird hier die Werbetrommel für "Tarzan" gerührt? Das großartige Musical feiert im November seine Rückkehr nach Stuttgart. Der Cast soll zumindest schon bald bekanntgegeben werden, wie wir kürzlich erfuhren.


Auch DIESE Stars sind bereits bestätigt


Wir sind sehr gespannt und halten Euch auf dem Laufenden. Neben Alexander Klaws sind übrigens auch Sasha und Yvonne Catterfeld als musikalische Gäst bestätigt. Aufzeichnung ist am 21.09. im Studio 8 der EMG in Köln-Hürth. Tickets dafür sind ab sofort bei der UFA erhältlich.


تعليقات


bottom of page