top of page
  • AutorenbildKevin Drewes

Großes "Musical Monday"-Special: Die Vampire laden zur Charity-Gala - DAS erwartet die Fans!

Foto Broadway Beats

Das Wohnzimmer-Konzert-Format “Musical Monday” von "Broadway Beats" hat sich nach seinem Debüt im Januar in Hamburg fest etabliert und findet mit großen Musicalstars als Gästen regelmäßig im UWE auf der Reeperbahn statt. Nun gibt es eine ganz besondere Ausgabe am 01.07.24 - die Vampire laden zur Charity-Gala mit einer großen Cover-Show! Was die Zuschauer erwartet und welche Castmitglieder aus “Tanz der Vampire” (wird noch bis September diesen Jahres im Stage Operettenhaus in Hamburg aufgeführt) verriet uns Initiator Gerrit Hericks von Broadway Beats exklusiv im Interview! 



Erst kürzlich traten mit Kristin Backes und Christoph Apfelbeck zwei “Tanz der Vampire”-Darsteller beim “Musical Monday” auf. Hericks hat dabei auch zu Rachel Bahler (Cover Magda und Rebecca) sowie Simon Loughton (Cover Krolock) schon länger Kontakt. Die Beiden waren es dann auch, die auf ihn zukamen. Schnell wurden die Pläne größer als gedacht, verrät Gerrit Hericks gegenüber musicalpuls.com: “Wir haben uns zusammengesetzt und alles wurde immer größer und größer. Und dann haben wir uns gesagt: 'Hey, Leute. Wir haben hier so gute Ideen auf dem Tisch liegen, das ist schon kein UWE Wohnzimmerkonzert mehr. Die Ideen, die wir hier haben, müssen in einem größeren Rahmen aufgeführt werden.’ 


Vierzehn Castmitglieder aus “Tanz der Vampire” dabei 

Nach Gesprächen mit Stage Entertainment konnte dann das Kehrwieder Theater in der Speicherstadt in Hamburg als Location gewonnen werden... und ganze vierzehn Castmitglieder aus “Tanz der Vampire”... und dazu eine kleine Liveband!  



DAS erwartet die Zuschauer 

Die Zuschauer erwartet dabei ein Konzert, das besonders spannend werden dürfte. So wird man der Frage “Was ist eigentlich ein Swing und was genau macht ein Cover?” auf den Grund gehen, berichtet Gerrit Hericks und ergänzt: “Der Fokus ist darauf gelegt, was Cover alles können müssen, wie schnell diese reagieren müssen, wie viele Songs sie beherrschen müssen usw. Da wollen wir ein bisschen den Fokus drauflegen und auch zeigen, wie schnell ein Swing-Darsteller zwischen Rollen wechseln muss.” Das ist ein komplett neuer Konzertansatz der viel verspricht! 


Gerrit Hericks verspricht dabei ein rund zweistündiges “buntes Programm”, jeder der Künstler “ wird da sehr glänzen können”, ergänzt er. Auch aus “Tanz der Vampire” wird es sicherlich etwas zu hören geben. Während Rachel Bahler und Simon Loughton auch die Moderation übernehmen, sind bei der Charity-Gala dabei: Sandra Bitterli, Ginevra Serra Cassano, Nicolas Boris Christahl, Lorenzo Di Girolamo, Alice Giammarioli, Anne Hoth, Demi Hubers, Nicole Klünsner, Ynze Julian Lanser, Frederik Stuhllemmer, Andres Vercoutere  und Jessie Vos. 



DIESE Stiftung wird durch das Konzert unterstützt 

Die Erlöse des besonderen Konzertes gehen dabei an die KLINIK UND POLIKLINIK FÜR PÄDIATRISCHE HÄMATOLOGIE UND ONKOLOGIE DES UKE in Hamburg. Wie es dazu kam, verriet uns "Broadway Beats"-Gründer Gerrit Hericks ebenfalls: “Wir haben eine Thematik gesucht, die natürlich zu den Vampiren passt und da sind wir auf die Thematik Onkologie, also Krebs und Blutkrebs gekommen. Wir fanden alle: ‘Das passt perfekt rein!' Es ist ein wunderbarer, fantastischer Grund, wo glaube ich Jeder auch von den Zuschauenden mit Aufspringen wird... dass das einfach ein wunderbarer, runder Abend wird, der auch für den guten Zweck ist.” Beeindruckend ist dabei auch, dass alle Darsteller und Verantwortlichen das Event ehrenamtlich unterstützen! 

 

Vorverkauf jetzt gestartet 

Tickets gibt es ab sofort hier - Fans können dabei auch ein VIP-Paket dazu kaufen, dass ein exklusives Meet & Greet mit der Cast beinhaltet, bei dem man Selfies machen oder Dinge signieren lassen kann. Wir finden: Eine großartige Sache! Kommt also in Scharen zu diesem besonderen Konzert!    





Comments


bottom of page