top of page
  • AutorenbildKevin Drewes

Hartmut Engler über Pur-Musical "Abenteuerland": "Das ist Hollywood"


Hartmut Engler
Foto Carsten Klick

Das Musical "Abenteuerland" mit den Hits von Pur wird in enger Zusammenarbeit mit Frontsänger Hartmut Engler inszeniert. Aktuell laufen die Proben im Capitol Theater Düsseldorf, wo der Star nun persönlich vorbeischaute - und gar derart emotional mitgenommen wurde, dass ihm die Tränen kamen.

Harmut Engler: DIESE Szene brachte ihn zum weinen


Als eine Szene von Hannes Staffler und Carolin Soyka, die ein Paar in kriselnder Ehe spielen, gerade geprobt wird und sie zwischen Erinnerungen und Entschuldigungen den Song "Parkbank" gemeinsam singen, übermannen den zuschauenden Hartmut Engler die Tränen, berichtet RP Online.


Harmut Engler spricht über Duett-Version


Dabei habe der Pur-Frontsänger immer gespürt, dass der Song eigentlich ein Duett sein müsste. "Es ist so schön, es aufgeteilt zu hören. Das ist Hollywood", äußert er sich begeistert und ergänzt, dass es immer ein großer Wunsch von ihm gewesen sei, einmal ein Pur-Konzert im Publikum zu erleben - das Musical käme dem sehr nahe.


Pur-Frontsänger bereits bei den Proben begeistert


Zudem falle es laut dem Bericht Hartmut Engler erstaunlich leicht, die eigenen Lieder abzugeben - er finde gar, dass einige Songs der Band fast noch mehr anfangen zu leben. "'Allein vor dem Spiegel' zum Beispiel. Das wird ein Highlight. Das hat so eine Power. Das ist zum Heulen schön", schwärmt der Sänger. Das klingt sehr vielversprechend - Pur- und Musicalfans sollten sich das Stück also unbedingt ansehen. Premiere ist am 22.10.23. reguläre Vorstellungen dann ab 24.10. - bereits zuvor gibt es ab 10.10. Previews. Tickets für Vorstellungen von "Abenteuerland" gibt es direkt hier.

Comments


bottom of page