top of page
  • Ina Fiethen

"Hercules"-Weltpremiere in Hamburg mit großem Auflauf an Musical-Topstars! SIE waren dabei!

Orangener Teppich bei der Welturaufführung von "Hercules"
Foto Ina Fiethen / Musicalpuls

Großer Trubel im Stage Theater Neue Flora in der Musicalmetropole Hamburg! Heute (24.03) stand wieder eine Musical-Premiere in der Hansestadt an (HIER die große Review lesen!)... "Hercules - Das heldenhafte Musical" feierte dabei sogar seine Welturaufführung! DAS gab es in der Geschichte von Stage Entertainment und der Disney Theatrical Group noch nie! Nachdem es auf Social Media mehrere "Toi, toi, toi"-Wünsche von weiteren Musicals aus Hamburg zuvor gab, waren einige Hauptdarsteller auch auf dem orangenen Teppich von "Hercules". Auch wir waren hautnah dabei und haben die schönsten Impressionen von euren Musical-Lieblingen für Euch!



Aus Arendelle kamen von der "Eiskönigin" gleich drei Hauptdarsteller zur Premiere: Willemijn Verkaik (Elsa), Bob van de Weijdeven (Hans) und Owen Playfair (Kristoff)! Im spannenden Dreier-Interview sprachen wir exklusiv mit ihnen - dazu in Kürze mehr! Zudem schaute auch Kristin Backes aus "Tanz der Vampire" vorbei, die aktuell im Stage Operettenhaus die Hauptrolle der Sarah mimt.


Aus Stuttgart reisten derweil "Tarzan"-Hauptdarsteller Terence van der Loo und Judith Caspari an. Sie übernimmt ab dem 26.03.24 die Rolle der Jane und bildet mit Terence also das neue Traumpaar in "Tarzan". Im exklusiven Doppel-Interview sprachen die Beiden mit uns, auch dazu in Kürze mehr.



Desweiteren tummelten sich unter den zahlreichen Promis natürlich auch noch weitere große Musicaldarsteller: Florence Kasumba (ehemals "Mamma Mia!"), Uwe Kröger („Das Phantom der Oper“), Alexander di Capri („Robin Hood“), Anna Hofbauer ("Ludwig²") sowie Anthony Curtis-Curbis (ehemals „Romeo & Julia – Liebe ist alles“) sowie Thomas Borchert, der demnächst für einige Vorstellungen zurück in seine Kultrolle Graf von Krolock in "Tanz der Vampire" zurückkehrt.



Zudem schauten mit Gino Emnes und Ivy Quainoo ehemalige "Hamilton"-Weggefährten von Benèt Monteiro und Mae Ann Jorolan (Hercules und Meg) bei der "Hercules"-Weltpremiere vorbei! Seid gespannt welche Interviews wir noch geführt haben!


Mittendrin waren dabei natürlich auch Komponistenlegende Alan Menken und "Hercules"-Choreograph Casey Nicholaw. Hier die schönsten Fotos - einfach durchswipen!


...von Kevin Drewes


... und noch mehr (Copyright Ina Fiethen)!





Comments


bottom of page