top of page
  • AutorenbildKevin Drewes

Howard Carpendale: Musical mit seinen Hits - Premiere und erste Infos zur Besetzung

Howard Carpendale
Foto Universal Music

Im Herbst diesen Jahres erwartet die Musicalfans ein weiteres vielversprechendes Musical, das mit Hits von einer großen Musikikone gespickt sein wird: Howard Carpendale. Dabei plauderte der Star selbst erst vor wenigen Wochen fleißig darüber. Nun erfuhren wir, wann das Musical mit den Hits von Carpendale in der Musikalischen Komödie Leipzig zu sehen sein wird und wer Teil der Cast ist!

"Robin Hood"-Star dabei

Auch zur Besetzung gibt es erste Namen. So wird der aus "Robin Hood - Das Musical" bekannte Star Thomas Hohler die Rolle des Matteo übernehmen, während neben Roberta Valentini (Hanna) auch Angela Mehling (Ottilie) und Ivo Kovrigar (Kaya), die den Zuschauern in Leipzig bestens bekannt sind, dabei sein werden.

Auch SIE sind Teil des Howard Carpendale Musicals

Wie bereits bekannt ist Thomas Herrmanns für Idee und Konzeption verantwortlich. Die musikalische Leitung übernimmt Michael Nündel, der in der Spielstätte in Leipzig auch bei anderen Produktionen zukünftig diesen Job übernimmt. Ebenfalls Teil der Leitung sind Olivia Maria Schaaf (Co-Regie), Hans Kudlich (Bühne, war auch schon für "Jesus Christ Superstar", "Grease" und "Miss Saigon" aktiv) und Aleksandra Kica (Kostüme) Ebenfalls Teil der Produktion sind der Chor der Musikalischen Komödie, ein Zusatchor, das Ballett der Musikalischen Komödie sowie die hauseigene Komparserie und das Orchester.

Offizieller Titel und mehr Infos in Kürze

Welchen Titel das Musical offiziell tragen wird, soll in Kürze enthüllt werden. Und auch der Vorverkaufsstart rückt näher. Wir halten Euch auf dem Laufenden über dieses sehr vielversprechende Stück. UPDATE: Jetzt steht der Titel fest und auch der Vorverkauf ist gestartet!



Commentaires


bottom of page