top of page
  • AutorenbildKevin Drewes

"König der Löwen"-Musical feiert Besucherrekord mit Wincent Weiss

© Dario Suppan

Seit mittlerweile 21 Jahren begeistert die Musical-Adaption von "Der König der Löwen" in Hamburg. Im März 2023 wurde dabei der Besucherrekord von 15 Millionen aufgestellt. Nun veranstaltet Stage Entertainment anlässlich dessen eine Jubiläumsgala - bei der auch Wincent Weiss dabei sein wird.


Wincent Weiss bei "Der König der Löwen"


Ein sensationeller Rekord, der zeigt das der Mythos um den Disney-Klassiker "Der König der Löwen" noch immer lebendig ist - 15 Millionen Gäste waren seit der Uraufführung schon zu Gast. Jahr für Jahr strömen die Fans in das Musical. Am 3. Mai 2023 wird nun dieser Rekord gefeiert. Und auch Wincent Weiss ist als großer Fan dabei.


Wincent Weiss mit tiefer Verbindung


In der offiziellen Pressemitteilung von Stage Entertainment verrät Wincent Weiss:

„Ich bin mit DER KÖNIG DER LÖWEN aufgewachsen und kenne jeden Song der Show auswendig. Das Musical hat mich in ganz unterschiedlichen Situationen und Phasen meines Lebens begleitet. Die Show verbindet wie keine andere die Themen Familie, Freundschaft, Liebe und Zuversicht. Jedes Mal aufs Neue bin ich völlig geflasht von der Leistung und Leidenschaft der Darstellerinnen und Darsteller auf der Bühne. Ich freue mich sehr, an diesem besonderen Abend zu Gast zu sein“.


So können Fans dabei sein


Und auch Fans können live dabei sein. Bei einer Aktion, die noch bis zum 16. April läuft, "können Fans der Show Fotos, kurze Videosnippets, mitgesungene Songs, Geschichten, Momente oder Audioinhalte einsenden, aus denen dann ein emotionales Fanvideo entstehen wird. Unter allen Einsendungen werden 5x2 Tickets für die Gala am 3. Mai 2023 verlost", heißt es in der Pressemitteilung.


Comments


bottom of page