top of page
  • AutorenbildKevin Drewes

Musical "& Julia" in Hamburg: SIE übernimmt die Hauptrolle!

Stage Entertainment

Nach dem größten Bewerber:innenansturm in der Geschichte von Stage Entertainment steht nun die Hauptdarstellerin für das mit Spannung erwartete Hit-Musical "& JULIA" fest: Ab Oktober wird Chiara Fuhrmann die Titelrolle der Julia übernehmen, das ist jetzt offiziell. Vorgestellt wurde sie in New York!



Für die Musical-Darstellerin Chiara Fuhrmann ist es die erste Titelrolle und die Erfüllung eines großen Traums: „‚Romeo und Julia‘ ist die größte Liebesgeschichte aller Zeiten. Ich liebe & JULIA, weil die Show Shakespeares Werk regelrecht in die Neuzeit katapultiert: Es wird mit den größten Hits der 90er und 2000er von Stars wie Britney Spears, Katy Perry und den Backstreet Boys erzählt. Und statt für den tragischen Tod entscheidet Julia sich für das Leben und die Liebe und lernt schnell, was das Leben noch alles so für sie bereithält. Mehr Female Empowerment geht nicht!“


Dem deutschen Musical-Publikum dürfte die gebürtige Osnabrückerin bereits bekannt sein: Als Ensemblemitglied und Cover Elphaba war sie in WICKED zu sehen. Im Anschluss stand sie bei HAMILTON im Ensemble sowie als Angelica Schuyler, Eliza Schuyler und Peggy Schuyler/Maria Reynolds auf der Bühne. Und noch bis September spielt sie alternierend die Prinzessin Anna in Disneys DIE EISKÖNIGIN im Stage Theater an der Elbe.



Mit ihrer Besetzung als Julia hat Chiara Fuhrmann sich erfolgreich gegen eine Vielzahl an Mitbewerberinnen durchgesetzt. Dem Aufruf zu den Auditions für das Hit-Musical & JULIA – folgten so viele Bewerber:innen wie bei keinem anderen Musical zuvor. „Aber keine hat uns so umgehauen wie Chiara! Ihre Ausstrahlung, Energie, Stimme sowie ihre Fähigkeit, die Facetten von Julias Charakter zum Leben zu erwecken, haben uns restlos überzeugt. Ihre Interpretation bringt eine ganz neue Dimension in das Musical ‚& JULIA‘ und wird das Publikum mitreißen“, sagt Ralf Schaedler, Casting Director von Stage Entertainment.


Am Freitag, 10. Mai, wird Chiara Fuhrmann im Rahmen eines Showauftritts beim 835. Hamburger Hafengeburtstag erstmals einen Song aus dem Musical live performen. Der Auftritt beginnt ca. gegen 20:45 Uhr auf dem schwimmenden Ponton auf der Elbe. Neben Chiara Fuhrmann werden dort auch weitere Darsteller:innen der deutschen & JULIA Cast erstmals vor Publikum auftreten.



Comentarios


bottom of page