top of page
  • AutorenbildKevin Drewes

Musical "Robin Hood" erstmals in Zürich: DIESE Darsteller sind auch in der Schweiz dabei

Robin Hood Musical
Foto Christian Tech

Nach erfolgreichen Tourstopps im Deutschen Theater München und im Theater Hameln im letzten Jahr kommt "Robin Hood - Das Musical" vom 15. bis 23.03.24 erstmals in die Schweiz nach Zürich in's Theater 11. Jetzt liegen ausführliche Informationen zu dem Gastspiel vor... und auch die komplette Cast ist nun offiziell.

Komponist Chris de Burgh freut sich auf Gastspiel in Zürich

Das Musical um den legendären König der Diebe ist 2024 erstmals in der Schweiz zu erleben. Darauf ist auch Musiklegende Chris de Burgh gespannt, der an der Musik des Stücks beteiligt ist: "Ich hatte bereits mehrfach die Gelegenheit in Zürich, dieser tollen Stadt, Konzerte zu geben, und ich freue mich sehr, dass Robin Hood - Das Musical im Frühjahr 2024 an diesem grossartigen Ort zu sehen sein wird. Seit der gefeierten Weltpremiere im vergangenen Sommer haben sich schon knapp 200’000 Menschen diese wunderbare Produktion angeschaut. Sie alle waren hingerissen von den hervorragenden Schauspieler:innen, Tänzer:innen und Sänger:innen".

DIESE Darsteller sind in Zürich schonmal sicher dabei

Fans dürfen sich auch in Zürich auf viele bekannte Gesichter freuen. So sind Philipp Büttner (Robin von Loxley), Sabrina Weckerlin (Marian), Dennis Henschel (Guy von Gisbourne, alternierend Robin von Loxley), Philipp Hägeli (King John, alternierend Guy von Gisbourne), Thorsten Tinney (William von Loxley & John Little), Kira Primke (Äbtissin von Kirkless), Thomas Christ (Sheriff von Nottingham, alternierend William von Loxley & John Little), Alexander di Capri (Will Scarlett, alternierend Guy von Gisbourne) und Benjamin Eberling (Bruder Tuck) Teil der Cast.


Ebenfalls mit dabei sind als alternierende Besetzung Lea-Katharina Krebs, Lina Kropf (beide Marian), Robert Johansson (Will Scarlett, King John & Sheriff von Nottingham), Calum Melville (King John), Tobias Korinth (Bruder Tuck, Sheriff von Nottingham, William von Loxley & John Little), Jenny Schlensker (Äbtissin von Kirkless), Petra Pauzenberger (Äbtissin von Kirkless), Rhys George (Sheriff von Nottingham), Alessandro Ripamonti (Will Scarlett) sowie Torsten Paul (Bruder Tuck). Petra Pazenberger, Raphaela Pekovsek, Rhys George und Robert Johansson fungieren zudem auch als Swings.


Das Ensemble besteht derweil aus Michelle Tönnies, Lina Kropf, Lynsey Reid, Jenny Schlensker, Sophia Aregger, Lea-Katharina Krebs, Alessandro Ripamonti, Steven Seale, Calum Melville, Dennis Magda, Tobias Korinth und Torsten Paul.


Vorverkauf bereits gestartet

Tickets für die elf Vorstellungen im Theater 11 in Zürich sind bereits im Vorverkauf und direkt hier erhältlich.

 

Die Handlung von "Robin Hood - Das Musical"

 

Mit Robin Hood – Das Musical wagen die Macherinnen und Macher eine moderne Neuadaption der legendären Geschichte um den König der Diebe. Im Zentrum der Inszenierung steht die charakterliche Entwicklung des Titelhelden. Robin kommt als Sohn des Earls von Huntington zur Welt und begibt sich noch in der Nacht seiner Zwangshochzeit mit der kindhaften Marian in den Kreuzzug, um seinen adligen Verpflichtungen zu entfliehen. Als er traumatisiert zurückkehrt, muss er erst seine Ängste und Zweifel besiegen, um dem eigenen Stand den Rücken zu kehren. Im Kampf um Gerechtigkeit findet er in den Wäldern von Sherwood Forest die eigene innere Freiheit, bevor er von der Vergangenheit eingeholt wird.

 

bottom of page