top of page
  • AutorenbildKevin Drewes

Neue Nala in "Der König der Löwen" - Nokwanda Khuzwayo: "Ich liebe Herausforderungen!"

Foto Kevin Drewes / Musicalpuls

Sie war schon als Ensemble-Mitglied und als Zweitbesetzung der Nala in Brasilien und in Shanghai Teil vom Disney-Musical "Der König der Löwen", jetzt übernimmt Nokwanda Khuzwayo auch in der deutschsprachigen Produktion von Stage Entertainment in Hamburg die Rolle... und das sogar als Hauptbesetzung. Im Rahmen der öffentlichen Probe im Stage Theater im Hafen sprachen wir mit der Darstellerin exklusiv über ihre neue Herausforderung.



Nokwanda Khuzwayo über die Herausforderungen der deutschen Sprache

"Ich habe noch nicht mit jedem gespielt, aber mit denen, mit denen ich schon geprobt habe, macht es mir wirklich Spaß... auch die Sprache zu lernen. Das ist eine Herausforderung... und ich liebe Herausforderungen!", betont Nokwanda.


Dabei ist, Deutsch zu lernen "nicht einfach", ergänzt die gebürtige Südafrikanerin und erzählt weiter: . "Wenn ich die Sprachen vergleiche, würde ich sagen, dass Deutsch eine Herausforderung für mich darstellt. Es ist eine der anspruchsvollsten Sprachen, aber nicht so sehr wie Mandarin, also ist es okay (lacht).

 

DARUM verzichtet sie auf Tipps ihrer Zwillingsschwester

Auf Tipps von ihrer Zwillingsschwester Nokubonga, die die Rolle der Nala in "Der König der Löwen" in Hamburg schon gespielt hat, versucht sie zu verzichten... die ehrgeizige Darstellerin möchte der Rolle ihren eigenen Stempel aufdrücken.



Hamburg ist bereits wie ein Zuhause für sie

Dabei gerät sie im Interview mit musicalpuls.com in's Schwärmen, als wir mit ihr über das Musical sprechen. "Ich liebe alles an 'Der König der Löwen'!". Die Musik und die Community, denn es sind nicht nur Menschen aus Südafrika. Es sind Deutsche, es sind Mexikaner, es ist einfach eine riesige Regenbogennation und man fühlt sich wie zu Hause. Ich bin jetzt seit einem Monat hier, aber ich fühle mich schon zu Hause. Und ja, die Musik, die Kostüme, was kann ich daran nicht lieben?!"


DAS ist ihr Lieblingssong

Wir konnten Nokwanda dabei auch ihren Lieblingssong entlocken: "Ich würde am liebsten alle Songs wählen, aber ich sage 'Shadowland'. Wenn ich mich für ein Lied entscheiden müsste, dass ich nicht singe, würde ich sagen 'Circle of Life'.


Wir sind sehr gespannt auf Nokwanda in "Der König der Löwen". Im Musical wird sie dabei mit Gonzalo Campos, der ebenfalls am 25.04.24 seine Premiere feiert, das neue Traumpaar auf der Bühne mimen.







Comentários


bottom of page