top of page
  • AutorenbildKevin Drewes

Peter Maffay: Exklusive Infos zu seinem neuen Musical "Anouk"

Anouk - Das Kindermusical
Foto Showservice International e.K.

Nach Tabaluga bringt Peter Maffay nun auch seine Kinderbuch-Reihe um die kleine Anouk auf die Musicalbühne. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Hendrikje Balsmeyer, C2 Konzerts GmbH und Frank Serr (Showservice International e.K.) entsteht ein spannendes neues Musicalprojekt, zu dem wir jetzt exklusiv neue Informationen erfuhren.

"Anouk - Das Kindermusical": HIER findet die große Premiere statt

Nachdem bereits kürzlich erste Details zum Kindermusical "Anouk" bekannt wurden, hakten wir bei Frank Serr von Showservice International nun nach. Die große Premiere steht tatsächlich im Herbst 2024 an... im GOP-Varietè Theater in Hannover! Wie jetzt offiziell wurde, wird es am 03.11.24 um 11 Uhr soweit sein. Der Spielplan soll ebenfalls bald veröffentlicht werden... wenn die Planungen abgeschlossen seien, heißt es.


"Anouk" soll über Jahre laufen

Das Musical wird dabei ganzjährig bundesweit bis in das Jahr 2027 hinein laufen! So können Veranstalter direkt hier frei Termine buchen... die letzte ist aktuell am 20.03.2027 in der Stadthalle Beverungen.

Spannende Hintergrundinfos zum neuen Musical von Peter Maffay und Hendrikje Balsmeyer

Hier nähere Infos zur Handlung und der Enstehung vom zuckersüßen Musicalprojekt, das Kinderherzen sicherlich hoher schlagen lassen wird: "Anouk - Das Kindermusical" entführt große und kleine Entdecker in eine fantasievolle Welt voller Abenteuer, in der alles möglich scheint. Mit ihren Charakteren und faszinierenden Schauplätzen beflügelt die Bühnenadaption die Vorstellungskraft und stärkt den Glauben an die Kraft der Träume. Das Spielbuch stammt aus der Feder von Georg Veit und Hendrikje Balsmeyer, während Peter Maffay und sein Team für die musikalische Gestaltung verantwortlich sind. Als Herzstück des Musicals werden zehn mitreißende und niveauvolle Kinderlieder von Peter Maffay & Freunden entstehen, die zum Großteil eigens für diese Produktion komponiert werden und zur einzigartigen Atmosphäre beitragen.


Das Publikum wird in eine Welt voller Fantasie und Abenteuer entführt, in der Freundschaft, Mut und Toleranz im Mittelpunkt stehen. Die Bühnenadaption bleibt den erfolgreichen Kinderbüchern treu und transportiert deren wertvolle Botschaften. Das Bühnenbild verbindet traditionelle und moderne Elemente. Die fantasievollen Kostüme ermöglichen es den sechs Darstellern, in über 20 verschiedene Rollen zu schlüpfen. Ein ausgeklügeltes Lichtdesign hebt die Handlung hervor und schafft eine beeindruckende Atmosphäre.

Die inspirierende Buchreihe „Anouk“, geschrieben von Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay, ist das Herzstück dieses Musicals. Die Geschichten, die von Joëlle Tourlonias liebevoll illustriert wurden, nehmen junge Leserinnen und Leser mit auf abenteuerliche Reisen in eine Welt voller Fantasie und

Magie.




Comments


bottom of page