top of page
  • AutorenbildKevin Drewes

Schlagerstar Julia Lindholm mit Rolle im Musical "Alter Schwede!" - alle Infos und Termine

Julia Lindholm
Foto Robert Jentzsch

Bevor die gebürtige Schwedin Julia Lindholm hierzulande mit ihren Versionen von ABBA und später als Schlagersängerin durchstartete, absolvierte sie 2016 ihre Musical-Ausbildung an der Kulturama School of Performing in Stockholm. Nun schließt sich ein Kreis für die gebürtige Schwedin, denn: Sie ist erstmals in einem Musical auf der Bühne zu sehen. Wir haben alle Infos zu ihrem Engagement in "Alter Schwede!" in der Comödie Dresden.

Julia Lindholm ist die Idealbesetzung

Bereits im September feierte sie Julia Lindholm ihr Debüt, nun ist sie bis zum 07.01.24 erneut in der Rolle der Alma in der Musical-Komödie "Alter Schwede!" zu sehen. Dabei könnte das Stück nicht passender für die Künstlerin sein - schließlich besteht die Musik aus weltweit gefeierten Hits aus Schweden - von ABBA bis Roxette. "Natürlich bin ich mit diesen Songs aufgewachsen und ich bin echt stolz auf diese krassen Schweden-Exporte und unsere vielen Siege beim Eurovision Song Contest", betont Julia gegenüber TAG24.

Schon im Sommer sollte sie ihr Debüt feiern

Comödien-Intendant Christian Kühn verrät dem Blatt: "Eigentlich wollte ich Julia ja schon für die Open-Air-Vorstellungen 2022 im Parktheater im Großen Garten haben. Umso mehr freue ich mich, dass sie nun bei der Indoor-Fassung des 'Alten Schweden' in der Comödie mit dabei ist."


DARUM geht es in "Alter Schwede!"

Kassiererin Doreen denkt, sie knutscht ein Elch, als sie eines Tages diese Neuigkeiten im Briefkasten findet. Als einzige Nachfahrin eines schwedischen Adelsgeschlechts ist sie ab heute: Prinzessin. Sofort schmeißt sie ihr altes Leben über Bord und macht sich mit ihrer besten Freundin, der Dragqueen Bibi Botoxberg, auf den Weg. Doch was sie im hohen Norden vorfinden, ist wenig königlich…"



Kommentare


bottom of page