top of page
  • AutorenbildKevin Drewes

"Tanz der Vampire" und Disney-Musical "Tarzan" starten in Kürze - alle Infos


Tanz der Vampire Tarzan
Foto Stage Entertainment

Nach rund zwei Jahren wechselte das Kultmusical "Tanz der Vampire" von Stuttgart nach Hamburg - und löst dort im Stage Operettenhaus "Hamilton" ab. Dafür zeigt Stage Entertainment im Stage Palladium Theater das Disney-Musical "Tarzan". Jetzt stehen die Premieren kurz bevor - DAS erwartet die Fans.

"Tanz der Vampire" mit neuem Grafen


Mit Rob Fowler erleben die Zuschauer einen ganz neuen Grafen in "Tanz der Vampire". Nachdem in Stuttgart der legendäre Kevin Tarte noch einmal als Krolock zurückkehrte, geht nun für den sehr erfahrenen Musicaldarsteller Fowler, der zuletzt am Londoner West End begeisterte. An seiner Seite werden in Hamburg einige Kollegen sein, die bereits bei der letzten Spielzeit dabei waren.

Darstellerin Kristin Backes bietet Fans Einblicke auf Instagram


Die Previews starten bereits heute (08.11.), während am 12.11. die große Premiere ansteht. Am 14.11. beginnen dann die regulären Vorstellungen. Tipp: Jeden Samstag um 18.30 Uhr lohnt es sich auf dem Instagram-Kanal von Darstellerin Kristin Backes (mimt die Sarah) vorbeizuschauen. Sie geht dann live und bietet Fans unter anderem Special Guests, Weekly Challenges und Backstagematerial.

"Tarzan" mit Storyänderung


In Stuttgart wird "Tarzan" derweil erstmals im Stage Palladium Theater aufgeführt - vor sieben Jahren war es bereits im gegenüberliegenden Stage Apollo Theater zu sehen, wo aktuell "TINA - Das Tina Turner Musical" zu erleben ist. Im Disney-Musical erleben Fans mit Terence van der Loo einen ganz neuen Tarzan. Und auch Vajèn van den Bosch ist erstmals dabei. Sie übernimmt die Rolle der Jane. Dabei wird es bei der neuen Inszenierung eine Anpassung der Story geben - der Charakter Professor Porter wurde gestrichen, Jane leitet jetzt die Expedition.



Auch hier naht die große Premiere


Fans können "Tarzan" ab dem 10.11. erleben. Dann sollen nach aktuellem Stand die Previews starten. Am 16.11. ist dann die große Premiere, ehe die regulären Vorstellungen ab dem 18.11. laufen. Wir sind sehr gespannt. Tickets gibt es direkt hier.



Comments


bottom of page