top of page
  • AutorenbildKevin Drewes

"This is the Greatest Show!" bietet geniale Musical-Unterhaltung auf Weltklasse-Niveau

Zugabe "This is the Greatest Show!" im Metropol Theater Bremen
Foto Kevin Drewes / Musicalpuls

Seit 2020 begeisterte "This is the Greatest Show! bereits 65.000 Zuschauer. Nun machte die beliebte Konzertreihe mit den größten Musical-Hits aller Zeiten bei der diesjährigen Tour auch Halt im Metropol Theater Bremen. Wir waren live dabei und verraten Euch, welchen Musicals auf überragende Art und Weise Tribut gezollt wird.


Mit Jan Ammann (u. A. Ludwig²), Verena Mackenberg ("Les Miserables"), Maricel ("Pretty Woman"), Friedrich Rau ("Robin Hood"), Michaela Schober ("Die Päpstin") und Patrick Stanke ("Zeppelin") konnte man 2024 vier enorm gute Stimmen gewinnen. Dabei hat jeder der vier Musicalstars mindestens eine ganz große Sternstunde in "This is the Greatest Show!".


Jan Ammann brilliert bei "Tanz der Vampire"-Hit

So wollte der Applaus nach Jan Ammanns Performance von "Unstillbare Gier" aus dem Kultmusical "Tanz der Vampire" einfach nicht enden... mit viel Leidenschaft riss er die Zuschauer in seinen Bann. Friedrich Rau sorgte derweil mit seinem Medley aus "Joseph" für ordentlich Schwung, während Patrick Stanke uns vorallem mit seiner "Hercules"-Performance "Go the Distance" überzeugte.



Verena Mackenberg sorgt mit "Never Enough" für Gänsehaut

Und auch die drei weiblichen Darsteller lieferten grandios ab. Komplett vom Stuhl riss uns dabei Verena Mackenbergs Interpretation von "Never Enough". Sie spielte unheimlich stark auf, lieferte eine Meisterleistung ab. Aber auch Maricel überzeugte uns unter anderem als Eiskönigin sehr, genau wie Michaela Schober, die mit ihrer beeindruckenden Stimme ebenfalls restlos begeisterte.


Auch Special Guest Pietro Basile sowie das komplette Ensemble und die Band überzeugen

Als Special Guest der Tour ergänzt Pietro Basile das Line-Up, der unter anderem mit seinen "Lion King"-Interpretationen von "Can you feel the Love tonight" und "The Circle of Life" grandiose Performances bot. Unbedingt erwähnen möchten wir auch, dass das ganze Ensemble viel Raum erhielt und sowohl choreographisch als auch gesanglich eine klasse Leistung ablieferte. Sie haben Anteil daran, dass die Show so hochwertig geworden ist (um ein paar Highlights zu nennen: Der Tanz bei "Dirty Dancing", Sergey Mishchurenkos Akrobatik bei "Dann fall ich" oder auch Simon Staiger mit seinen Worten für Toleranz und der anschießenden gesanglichen Performance, die ebenfalls klasse war)... genau wie die sechsköpfige Band, die den Sängern in nichts nachstand. Die Liebe zum Detail unterstrichen dabei zudem die vielen Kostümwechsel der Darsteller.


Auch DAS wird geboten

Dabei bietet die ihrem Namen alle Ehre machende Show eine sehr abwechslungsreiche Reise in die Musicalwelt, durch die Friedrich Rau (TIPP: am 07.10.24 gibt er ein Konzert beim Musical Monday in Hamburg) souverän führte. Der Fokus liegt bei der aktuellen Tour hauptsächlich auf aktuelle und kommende Musicals in Deutschland und Österreich. So nahmen Jan Ammann, Patrick Stanke und Friedrich Rau als eine Art Boyband die Zuschauer mit in's "Abenteuerland" und alle gemeinsam lieferten einen Vorgeschmack auf "& Julia", das im Herbst in Hamburg seine Premiere in Deutschland feiert.

Show ehrt auch Peter Plate und Ulf Leo Sommer

Einen eigenen Block erhielt dabei Peter Plates und Ulf Leo Sommers Musical-Imperium in Berlin. So performt Michaela Schober "Alles wird gut" und Jan Ammann gemeinsam mit Patrick Stanke "Herzlichen Glückwunsch " aus "Ku'damm 56", während mit "Dann fall ich" auch ein Song aus "Romeo & Julia - Liebe ist alles" performt wurde.


Tour noch bis Ende März, 2025 bereits im Vorverkauf

Keine Frage, "This is this the Greatest Show!" bietet mit seiner starken Cast Unterhaltung auf Weltklasse-Niveau und lässt Fans voll auf ihre Kosten kommen. Das Bremer Publikum im ausverkauften Saals des Metropol Theaters war in jedem Fall rundum zufrieden. Noch bis zum 30.03.24 geht die aktuelle Tour - Tickets gibt es direkt hier.


Aufgrund der großen Nachfrage wurde bereits jetzt der Vorverkauf für die Tour 2025 gestartet, bei der neben Jan Ammann und Michaela Schober auch Isabel Dörfler, Thomas Hohler, Karolin Konert auch Mark Seibert sowie Special Guest Daniel Schumacher (einstiger "DSDS"-Sieger) dabei sein werden. Für die kommende Tour gibt es direkt hier Tickets.


Fotos Kevin Drewes / Musicalpuls




コメント


bottom of page