top of page
  • AutorenbildKevin Drewes

"Zauberflöte - Das Musical": Cast jetzt offiziell


Der preisgekrönte Komponist Frank Nimsgern, Regisseur Benjamin Sahler und Aino Laos haben mit "Die Zauberflöte" ein mitreißendes neues Musical geschaffen, das nach ersten Previews im März im Festspielhaus Neuschwanstein offiziell am 12.04.2024 die große Weltpremiere im Deutschen Theater München feiern wird. Nun steht die Cast fest.


Cast jetzt offiziell bekannt


Bereits der erste Vorgeschmack bei der Pressekonferenz in München vor einigen Wochen machte Lust auf mehr. Nun dürften sich die Fans noch mehr auf das vielversprechende Musical freuen, denn: Bekannte Namen, die vorallem in Füssen immer wieder überzeugen, sind Teil der Cast.


DIESE Darsteller sind dabei


So sind Münchener Freiheit Frontsänger Tim Wilhem als Papageno, Stefanie Gröning (Papagena), Patrick Stanke (Tamino), Misha Kovar (Pamina), Christan Schöne (Sarastro), Katja Berg (Königin der Nacht), Chris Murray (Monostatos), Maria Mariano (Kakadu), Anna Maria Kaufmann (Das Orakel) sowie als die drei Damen Madeleine Haipt, Angelika Erlacher und Elisa Rehlinger in "Die Zauberflöte" zu sehen.

DAS erwartet die Zuschauer


"Die Zauberflöte" schlägt mit grandiosen neuen Songs und intelligenten Zitaten der berühmten Oper eine Brücke zwischen den Epochen und verbindet Menschen jeden Alters, heißt es auf der Webseite des Deutschen Theater Münchens. Wir sind sehr gespannt.


Tickets bereits im Vorverkauf

"Zauberflöte - Das Musical" feiert am 28.03.24 seine erste Preview im Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen und ist dort bis zum 01.04. zu sehen, ehe es vom 11. bis 21.04. im deutschen Theater München gezeigt wird (Tickets hier). Danach geht es vom 04. bis 12.05. in Füssen mit normalen Vorstellungen weiter. Tickets für alle Vorstellungen im Festspielhaus Neuschwanstein gibt es direkt hier.


bottom of page