Seit der Premiere im November 2021 ist die Musical-Adaption von Disneys „Die Eiskönigin“ ein großer Zuschauermagnet. Man schafft es Groß und Klein vollends zu verzaubern. Doch wusstet ihr, wieviele Easter Eggs in den Bühnenbildern versteckt sind?
In den Zeichentrickfilmen ist es längst Tradition, dass es immer wieder versteckte Gastauftritte anderer Disney-Charaktere gibt. Auch in den Musicals achtet Disney dabei auf Fanservice. Schon die Säulen links und rechts an der Bühne von „Die Eiskönigin“ enthalten einige Easter Eggs. In den Gravuren verstecken sich so unter anderem „Tarzan“ und „Der König der Löwen“.
Sechzehn Easter Eggs in einem Bühnenbild
Doch Oakens Hütte (das schwerste Bühnenbild in der Produktion) strotzt nur so vor versteckten Gegenständen. Ganze 16 Easter Eggs können Fans, die ganz genau hinschauen, entdecken – unter anderem R2D2, Aladdins Wunderlampe oder auch Micky Maus.
„König der Löwen“ spielt auf „Die Eiskönigin“ an
Direkt neben „Die Eiskönigin“ läuft in Hamburg natürlich immer noch „Der König der Löwen“. Auch hier gibt es eine direkte Anspielung. So änderte man Zazus Gesangseinlage – er stimmt Elsas Song „Lass jetzt los“ an. Keine Frage, Fans bekommen bei Disney immer wieder tolle Easter Eggs geboten.