Anzeige

Von „Hamilton“ zu „Die Eiskönigin“: Jan Kersjes wird der neue Olaf

Neue Paraderolle?!

© Johan Persson

Während „Tanz der Vampire“ von Stuttgart nach Hamburg wechselt (Premiere im November), enden „Mamma Mia!“ und „Hamilton“ in Hamburg. In dem geschichtsträchtigen Musical „Hamilton“ glänzt Jan Kersjes als King George – und jetzt wird er ab Mitte Oktober zum Schneemann Olaf im Disney-Musical „Die Eiskönigin“.



Humorvolle King George Interpretation begeistert

Es gibt Darsteller, die drücken ihren Rollen einen ganz eigenen Stempel auf, stechen hervor mit ihrer Performance. Genau so einer ist Jan Kersjes, der mit seinem Schauspiel als King George für so manchen Lacher in „Hamilton“ im Stage Operettenhaus in Hamburg sorgt. Nun wechselt er auf die andere Seite der Elbe – ins Stage Theater an der Elbe. Dort wird er ab 18.10. die beliebte Figur des Schneemannes Olaf mimen.

DAS sagt Jan Kersjes zu seinem neuen Engagement

Jan Kersjes zu der neuen Herausforderung: „Ich liebe die Rolle des Olaf schon jetzt sehr und habe großen Respekt vor dieser spannenden Aufgabe! Meine Vorgänger haben in den vergangenen zwei Jahren mit unglaublicher Hingabe und Liebe Olaf zum Leben erweckt. Nun bin ich enorm dankbar, zugleich aber auch richtig aufgeregt, die Rolle übernehmen zu dürfen. Als Darsteller muss ich mit der Puppe eine Einheit bilden, die die Zuschauer berührt und sie auf eine magische Reise mitnimmt. Im Puppenspiel habe ich am Theater schon Erfahrung sammeln können. Dennoch ist Olaf für mich etwas ganz Neues, und ich freue mich riesig darauf“. (Quelle Zitate Stage Entertainment)


2001_EIS_HAM_728X90

Elindo Avastia hinterlässt große Schneespuren

Wir sind sehr gespannt auf seine Interpretation von Olaf. Besonders begeisterte dort Elindo Avastia als Olaf, der sowohl bei seinen Kollegen als auch den Fans enorm beliebt war. Dieser hatte seine letzte Vorstellung bereits vor wenigen Tagen.

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 meine enorme Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.musicalpuls.com. Mit meinem Fachwissen und riesigem Netzwerk veröffentliche ich Euch hier regelmäßig Berichte aus der Musicalwelt… immer fair, ehrlich und sachlich.

Weitere Beiträge