top of page
  • AutorenbildKevin Drewes

Disney-Musical "Tarzan": Ist ER der neue Hauptdarsteller?


Terence van der Loo
Foto ARTgerecht Agentur

Gestern (24.08.) machten es die Verantwortlichen spannend. In einem kurzen Instagram-Clip wurde der neue Tarzan-Darsteller für die Spielzeit von Disney's Musical in Stuttgart im November angeteasert. Ein verpixeltes Porträtfoto ließ Fans rätseln. musicalpuls.com vermutet: ER übernimmt die Rolle des Tarzan.


Neuer Tarzan stammt von der ARTgerecht Agentur


Auch wir haben gegrübelt, welcher Musicaldarsteller die Hauptrolle im Disney-Musical "Tarzan" übernehmen wird - und sind dabei auf die Agentur ARTgerecht aus Hamburg gestoßen. Diese teilten den besagten Teaser auf ihrer offiziellen Facebook-Seite. Im Portfolio der Agentur ist ein Künstler zu finden, dessen Foto exakt zu der verpixelten Aufnahme auf den Social Media Känalen zum "Tarzan"-Musical passt.

Terence van der Loo
Foto Isabel Sanchez

Durchbruch in Deutschland?


Pose, Kopfneigung, alles ist exakt gleich. Auch einige Fans vermuteten den Star bereits als neuen Tarzan. Doch wer ist der Mann auf dem Bild? Es ist Terence van der Loo. Der gebürtige Niederländer ist auf den deutschen Musicalbühnen noch ein unbekanntes Gesicht. Das würde frischen Wind reinbringen - auch optisch passt der Darsteller sehr gut. Wir glauben daher: Terence wird der neue Tarzan! Am kommenden Mittwoch (30.08.) herrscht Gewissheit. Wir sind gespannt.


Wer ist Terence van der Loo?


Er studierte Musiktheater am Fontys-Konservatorium in Tilburg. Nach seinem Bachelor-Abschluss (2014) und seinem Master-Abschluss (2018) studierte er Gesang bei Edward Hoepelman und Ingrid Zeegers. Im letzten Jahr seines Studiums spielte Terence Riff in „West Side Story“ im Amsterdamer Concertgebouw und Prinz Florisan in „Ein Wintermärchen“ im M-lab. Nach Abschluss übernahm der Darsteller die Hauptrolle „Bob Somers“ im Musical „MOEDER, IK WIL BIJ DE REVUE“ von Joop van den Ende Theater Productions und Stage Entertainment Nederland, für die er mit dem Musical Award Nachwuchstalent (2015) seine erste Auszeichnung erhielt. Weitere Rollen folgten, unter anderem als Roger Davies in Tina, dem TINA TURNER Musical (Stage Entertainment Nederland).



Comments


bottom of page