top of page
  • AutorenbildKevin Drewes

"Jekyll & Hyde" mit Alexander Klaws in Darmstadt: Cast, Termine und mehr


Am 03.11.23 feiert das Musical "Jekyll & Hyde" im Staatstheater Darmstadt große Premiere. In dem Stück werden Fans Topstar Alexander Klaws in einer komplett neuen Rolle sehen - er mimt Henry Jekyll und Edward Hyde und will seinen "inneren Dämon" zeigen. Dazu ist auch seine Frau Nadja Scheiwiller als Lucy Harris an Bord. Wir liefern Euch alle Infos zum vielversprechenden Musical.

Darum geht's in "Jekyll & Hyde"


Die Beschreibung vom Staatstheater Darmstadt macht Lust auf mehr. "Kann man im Menschen das Böse vom Guten trennen? Der ehrgeizige Arzt Henry Jekyll hat sich genau das zur Aufgabe gesetzt. An Patienten darf er dies nicht erforschen, weshalb er das Experiment kurzerhand an sich selbst durchführt. Es gelingt: Dr. Jekyll erschafft sein böses Alter Ego Edward Hyde - doch er verliert zunehmend die Kontrolle über ihn. Die dramatische Schauergeschichte einer gespaltenen Persönlichkeit im unerbittlichen Kampf mit sich selbst, basierend auf der Novelle von Robert Louis Stevenson, verwandelt Frank Wildhorn in ein packendes Musical, das mit Alexander Klaws in der Hauptrolle die Bühne des Staatstheaters Darmstadt und alle moralischen Allgemeinplätze gehörig aufwirbelt."

DIESE Darsteller sind ebenfalls dabei


Neben Alexander Klaws und Nadja Schweiwiller besteht die Cast aus Livio Cecini (Gabriel John Utterson), Barbara Obermeier (Lisa Carow), Volker Metzger (Sir Danvers Carew), Daniel Ewald und Khvicha Khozrevanidze (Bischof von Basingstoke), Benjamin Werth (Simon Stride/Polizist), Ingrid Katzengruber und Gundula Schulte (Lady Baconsfield), Thomas Mehnert (Lord Savage), Marco Mondragon (General Lord Glossop), Stefanie Köhm (Nellie/Lady), Stefan Grunwald (Sir Archibald Proops), Florian Minnerop (Spider/Priester/Mister), Adrian Hochstrasser (Poole/Bisset/Mister) und Lisa Maria Wehle (Zeitungsjunge/Lady/Girl). Komplettiert wird die Besetzung durch Dance Captain Nicole Eckenigk, den Tänzerinnen Sarah Steinemeier und Maja Sikora sowie den Swings Yannic Blauert und Annika Netthorn. Nachdem Gil Mehmert die Regie in Dortmund führte, ist in Darmstadt derweil Till Kleine Mörder für die Proben verantwortlich.

Alle Termine von "Jekyll & Hyde"


Nach der Premiere am 03.11. stehen bis zum 10.12. vier weitere Termine (17. und 24.11. sowie 02. und 10.12.) an, ehe im Februar (11. und 24.02.24) sowie am 07.04.24 "Jekyll & Hyde" erneut zu sehen ist. Tickets gibt es direkt hier.


コメント


bottom of page