top of page
  • AutorenbildKevin Drewes

Musical mit den Hits von Howard Carpendale feiert 2024 Premiere in Leipzig


Howard Carpendale
Foto Ina Fiethen

Schon die Musiklegenden Wolfgang Petry ("Das ist Wahnsinn!") und Udo Jürgens ("Ich war noch niemals in New York") bekamen ein Musical gewidmet - und ganz aktuell sind auch die Hits von PUR im Musical "Abenteuerland" in Düsseldorf zu hören. 2024 werden nun auch die Hits von Howard Carpendale in einem Bühnenstück zu hören sein. musicalpuls.com hat die ersten Infos.

Große Premiere im November 2024


Gegenüber der Leipziger Volkszeitung bestätigte Gudula Kienemund, Sprecherin von Oper und Musikalischer Komödie, dass das Musical mit den Hits von Howard Carpendale im November 2024 seine Weltpremiere feiern soll. In der Saison 2024/25 ist das Stück, das eine Produktion der Oper Leipzig für die Spielstätte Musikalische Komödie ist, fest im Spielplan eingeplant. Nur dort wird es exklusiv aufgeführt.

Vorverkauf startet zuerst für Abonnenten


Aktuell stehen weder der Titel des Stücks noch der genaue Premierentag fest, im März 2024 soll dieser jedoch bekanntgegeben werden - wenn die Saison 2024/25 durchgeplant ist. An die Tickets sollen zuerst die Abonnenten der Oper Leipzig (hier mehr erfahren) kommen und ab Juni 2024 dann auch alle anderen Interessenten. Wir halten Euch auf dem Laufenden und sind sehr gespannt.




Comments


bottom of page