top of page
  • AutorenbildKevin Drewes

"Tanz der Vampire": Rob Fowler als Graf in Hamburg, weitere Darsteller offiziell


Rob Fowler
Foto Stage Entertainment / Morris Mac Matzen

Aktuell noch in Stuttgart, ab November zum bereits dritten Mal in Hamburg: Das Kultmusical "Tanz der Vampire" feiert am 12. November seine Premiere im Stage Operettenhaus auf der Reeperbahn in Hamburg. Jetzt steht auch der Cast fest. Fans dürfen sich auf einen neuen Grafen freuen, während Kristin Backes ihren Traum weiterleben darf.

Mit mehr als 20 Jahren Bühnenerfahrung im Gepäck wird Rob Fowler in Hamburg in der Rolle des Graf von Krolock zu sehen sein. Er ist vor allem bekannt für seine Rolle als Falco in dem Rockmusical "BAT OUT OF HELL" und wurde dafür für den WOS Award als Bester Nebendarsteller nominiert. Zuletzt stand er im Londoner West End auf der Bühne - nun geht es in die Hansestadt.


Rob Fowler über sein Engagement in "Tanz der Vampire"


Rob zu seinem Engagement: „Tanz der Vampire ist ein absolutes Kultmusical und ich weiß, dass es eine riesige Fangemeinde hat. Es war mir eine Ehre, zuvor eng mit dem legendären Jim Steinman zusammenzuarbeiten, und ich fühle mich privilegiert, dass ich die Gelegenheit habe, meine Version des ikonischen Grafen von Krolock zum Leben zu erwecken. Ich habe die Rolle dieses geheimnisvollen Vampirs schon immer geliebt und bin ein großer Bewunderer des unvergleichlichen Steve Barton, der die Rolle einst spielte. Ich freue mich darauf, mein Debüt in Hamburg, der Musical-Hauptstadt Deutschlands, zu geben.“

Kristin Backes erneut als Sarah dabei


In der Rolle der Sarah wird Kristin Backes (u.a. "Zeppelin) schlüpfen. Sie übernimmt ab dem 30.08. bereits in Stuttgart dieselbe Rolle. Wie sie kürzlich voller Frede auf Instagram verkündete, sei es für sie ein wahr gewordener Traum, diese Rolle zu übernehmen. Voller Ehrgeiz brennt sie auf ihr Debüt. Wir freuen uns für die großartige Darstellerin, dass sie diese Chance erhält.


DAS sind die weiteren Darsteller in "Tanz der Vampire"


In den weiteren Hauptrollen werden bei "Tanz der Vampire" in Hamburg zu sehen sein: Till Jochheim (Professor Abronsius), Vincent Van Gorp (Alfred), Oleg Krasovitskii (Chagal), Anja Backus-van der Neut (Magda), Jonas Steppe (Herbert), Alexander Ruttig (Koukol) und Carina Nopp (Rebecca). Das Ensemble wird komplettiert durch Christoph Apfelbeck, Simon Loughton, Kezia Coulson, Andrea Gioia, Paolo Valenti, Artem Salastelny, Frederik Stuhllemmer, Keny Oslen, Ceballo Romero, Ginevra Serra Cassano, Ian Vrolijk, Carina Fitzi, Anne Hoth, Rachel Bahler, Nicole Klünsner, Sandra Bitterli, Jessie Vos, Alice Giammarioli und Valeria Vegezzi.


Wir freuen uns auf eine sicherlich großartige Inszenierung in Hamburg. Tickets für "Tanz der Vampire" gibt es bereits jetzt direkt hier im Vorverkauf.

Quelle: Pressemitteilung Stage Entertainment / musicalpuls.com

Comments


bottom of page