top of page
  • AutorenbildKevin Drewes

"Titanic": Musical feiert im Dezember Premiere in Erfurt - Cast, Termine und mehr


Am 02.12.23 feiert das mit fünf Tony-Awards ausgezeichnete Musical "Titanic" seine Premiere im Theater Erfurt. Hier war das Stück zuvor noch nie aufgeführt worden. Wir haben alle Infos und den kompletten Cast.

"Titanic": Cast steht fest


Jetzt steht der Cast für die Spielzeit in Erfurt fest. Mit dabei sind Martin Sommerlatte, Dennis Weissert, Daniel Eckert, Lukas Witzel, William Baugh, Mate Solyom-Nagy, Benjamin Eberling, Martin Berger, Alexander Findewirth, Jörg Rathmann, Björn Christian Kuhn, Stefan Preuth, Katja Bildt, Johanna Spantzel, Helena Lenn, Candela Gotelli und Kerstin Ibald. Die musikalische Leitung übernimmt Clemens Fieguth, dazu gesellen sich Stephan Witzlinger (Inszenierung), Lena Scheerer (Ausstattung), Kerstin Ried (Choreografie) sowie Larissa Wieczorek (Dramaturgie).


Was ist die Story vom "Titanic"-Musical?


Das 1997 am Broadway uraufgeführte Musical von Maury Yeston und Peter Stone erzählt – anders als der kurz darauf im Kino veröffentlichte Spielfilm von James Cameron – keine fiktive Liebeshandlung, sondern die wahren Geschichten und Schicksale der Besatzungsmitglieder und Passagiere. So thematisieren die Autoren menschliches Versagen, das fahrlässige und später feige oder apathische Verhalten der Verantwortlichen – andererseits aber auch die fürsorgliche und selbstlose Selbstaufopferung mancher für andere. Dabei beeindruckt das mit gleich fünf Tony-Awards ausgezeichnete Musical mit seinen imposanten Chor- und Ensemblenummern, berührenden Balladen, flotten Tanznummern und groß orchestrierter Musik. – Also keine Panik auf der Titanic: Gänsehautmomente sind nicht ausgeschlossen!


"Titanic": HIER gibt es die Tickets

Der Vorverkauf ist auf der Webseite des Theaters bereits gestartet. Fans sollten sich dabei beeilen - für die Premiere am 02.12.23 gibt es nur noch knapp 300 Karten. Aufgeführt wird "Titanic" bis zum 09.02.24. Mehr Infos und den Vorverkauf findet ihr hier.


Comments


bottom of page