Nach dem “All About Celena”-Konzert am Freitag (22.11.25), welches die Hamburg-Premiere der großartigen “All About Musical”-Reihe darstellte, stand gestern “All About Musical Vol. 1 an selber Stelle im Kehrwieder Theater an. Neben Celena waren hier auch Sidonie Smith, Sharon Sexton, Rob Fowler und Special Guest Martin Herrmann dabei. Dabei wurde eine Show der Extraklasse geboten, bei dem die grandiosen Stimmen eine Hammer-Performance nach der Nächsten raushauten… ehe es im Finale nicht einen einzigen Zuschauer mehr auf dem Sitzplatz hielt! musicalpuls.com war als offizieller Medienpartner live dabei und verrät Euch alle Highlights!
Big Entertainment im Kehrwieder Theater! Der Vorhang ging auf, das Licht ging an… und mit Celena Pieper, Sidonie Smith und Sharon Sexton legten gleich drei starke Frauen der Musicalszene stark los… während Rob Fowler mitten im Saal die Anmoderation übernahm, ehe er auf der Bühne dazu stieß und miteinstimmte. Es sollte der Anfang eines unfassbar guten Musical-Konzertes werden…
Martin Herrmann entfesselt Mr. Hyde im Kehrwieder Theater
So ging es direkt mit einem Highlight weiter: “(I’ve Had) The Time of My Life” aus Dirty Dancing… performt von Celena Pieper und Rob Fowler! Wenig später betrat erstmals Special Guest Martin Herrmann die Bühne… und lieferte eine unglaublich intensive Performance beim Titel “Alive” aus dem Musical “Jekyll & Hyde” ab… der Saal tobte schon früh…
Rob Fowler und Sharon Sexton erfüllen Wunsch der Fans
Die angereisten Fans von Rob Fowler und Sharon Sexton kamen direkt danach auf ihre Kosten… es gab eine Kostprobe aus “Bat out of Hell”! Die Stimmen harmonierten wie gewohnt perfekt… und auf dem Fuße folgend gab es dann auch schon das nächste Duett: Sidonie Smith und Celena Pieper performten “Frei und schwerelos” aus “Wicked”… das war gesanglich aber auch schauspielerisch ganz groß!
Etwas, was das “All About Musical”-Format neben der erstklassigen Besetzung, der Liveband und der Lichttechnik ist, dass jeder der Künstler die Möglichkeit bekommt, sich komplett zu entfalten. So durfte Sharon Sexton beispielsweise kurz vor der Pause Solo mächtig abliefern, während Sidonie Smith bei einer Kostprobe aus “Bodyguard” (erneut) glänzte.
Wenn fünf grandiose Musicalstars aufeinandertreffen…
Apropos Pause: Direkt zu Beginn der zweiten Hälfte ging es mit “Dancing Queen” von ABBA sehr stimmungsvoll los… mit allen Künstlern des Abends, die dann auch beim Disney-Medley gemeinsam auftraten. Hier erhielt jeder seinen Raum… so brachte Martin Herrmann, der in Hälfte 1 den Zuschauern noch das Fürchten lernte, als Schneemann richtig gute Laune in den Saal, während Sidonie Smith mit “Dir gehört mein Herz” berührte und Celena Pieper ihre ganze Stimmkraft bei “Lass jetzt los” aus “Die Eiskönigin” entfaltete… und Rob Fowler als Hercules “Go the Distance” rausschmetterte… auch hier gipfelte es dann im gemeinsamen Einstimmen… mit “From Zero To Hero”! Das Publikum tobte vor Begeisterung!
Celena Pieper und Rob Fowler mit Wahnsinnsduett
Und dann gab es auch noch etwas aus “Tanz der Vampire” zu hören. Von Rob Fowler, der in Hamburg bereits den Graf Krolock mimte. Auf einem Hocker Platz nehmend, zog er den Vergleich mit einem Jazzclub von der Atmosphäre her und stimmte direkt mal A-Capella “Totale Finsternis” spontan als Jazz-Version ganz kurz an… ehe er mit Celena Pieper den kompletten Titel aus dem Stück performte. Hier durfte zum Abschluss natürlich die ikonische Biss-Szene nicht fehlen, bei der sich beide Künstler das Lachen nicht verkneifen konnten. Keine Frage, die Stimmung war auch unter den Künstlern bestens.
Finale versetzte Saal in Ausnahmezustand
Ehe dann das Finale eingeläutet wurde, gab es nochmal eine Einlage aus “Tanz der Vampire”: “Unstillbare Gier”, bei dem Rob mit Martin Herrmann die Zuschauer förmlich vom Stuhl hauten! Gemeinsam mit Celena, Sidonie und Sharon gaben sie im Finale dann ein Medley aus “& Julia” zum Besten… und als Zugabe auch noch den “Time Warp” aus “Rocky Horror Picture” Show, bei dem es keinen Gast mehr auf dem Stuhl hielt! Und weil’s so schön war, gab es noch eine Zugabe… in der die Stimmung in seinem Höhepunkt gipfelte. Was für ein Abend, der mächtig Lust auf mehr machte. 2026 wird es gleich mehrere spannende Ausgaben geben – Tickets gibt es hier!









