In dieser Woche wurde bei der Pressekonferenz in Köln angekündigt, dass Peter Plates und Ulf Leo Sommers Musicalerfolg “Romeo & Julia – Liebe ist alles” im kommenden Jahr auf große Tour geht. Dafür arbeitet man mit ATG Entertainment zusammen. Eine spannende Reise, die allen Beteiligten bevorsteht. Doch wie fühlt es sich für die Beiden an, dass ihr “Baby” auf Tour geht? Das wollte musicalpuls.com bei der besagten Pressekonferenz unbedingt mal wissen…
Peter Plate betont: DAS ist die Herausforderung bei der “Romeo & Julia”-Tour
In der offenen Gesprächsrunde bei der Pressekonferenz zum Musical “Romeo & Julia – Liebe ist alles” am Mittwoch, den 04.09.25 hakten wir mal nach: Wie fühlt es sich für Peter Plate und Ulf Leo Sommer an, dass das Stück ab August 2026 auf Tour geht? Peter antwortete zuerst: “Auf der einen Seite sehr aufgeregt – ‘Schaffen wir das alles?’. Wie Christian eben sagte, man muss das alles planen… diese ganzen Gewerke. Wenn man auf Reisen geht, packt man seinen Koffer und hofft, dass da alles reingeht. Und so müssen wir jetzt planen, wie wir die Bühne verstauen… für die, die intensiv mit Musicals sind… beispielsweise bei ‘Mamma Mia’ oder so gab es fünf Trucks… also eben das Logistische. Das interessiert mich auch sehr, aber hauptsächlich bin ich glücklich, dass ‘Romeo & Julia’ auf Tour – das ist das, was wir fühlen.”
Ulf Leo Sommer setzt auf die Musicalfans
Ulf Leo Sommer ergänzt ebenfalls ehrlich: “… ja, also glücklich… aber ich habe natürlich trotzdem auch Bammel, ob wir genug Tickets verkaufen. In Berlin ist ein Hit geworden, da sind wir ganz stolz drauf. Da gibt es viele Fans. Aber jetzt wird sich in Köln, Düsseldorf und in den anderen Städten und sogar Ländern bewahrheiten, dass das Ding gut ist. Das finde ich ganz toll, aufregend aber auch ein bisschen bedrückend.”
Also liebe Musicalfans… jetzt liegt es an Euch! Unbedingt schon jetzt Tickets sichern und 2026 dabei sein! Karten für alle Städte gibt es DIREKT HIER!