Während Terence van der Loo und Judith Caspari aktuell als Tarzan und Jane im Disney-Musical “Tarzan” in Stuttgart zu sehen ist, mimt Philipp Büttner in Hamburg “Hercules”. Bei der “Eiskönigin”-Premiere in Stuttgart führten wir mit den Dreien ein spannedes Blitz-Interview. Dabei ging es natürlich neben dem Musical “Die Eiskönigin” um Disney allgemein!
Musicalpuls.com: Habt ihr heute „Die Eiskönigin“ eigentlich zum ersten Mal gesehen?
Philipp Büttner: „Ich habe es glaube ich schon zum 5. oder 6. Mal gesehen. Ich habe es schon auf Deutsch und auf Niederländisch gesehen.“
Terence van der Loo: „Ich habe es dreimal gesehen jetzt. Hamburg, Holland und hier.“
Judith Caspari: „Ich habe es auch drei oder vier Mal gesehen. Dreimal in Hamburg und einmal jetzt hier in Stuttgart.“
Musicalpuls.com: Ihr habt ja selbst schon Premiere gefeiert. Philipp, du kürzlich in Hamburg als Hercules und davor schon als Aladdin. Wie ist das jetzt für euch ein Disneymusical mal im Publikum zu sehen – eine Premiere auch?
Philipp Büttner: „Das passiert ja schönerweise öfter Mal das wir nicht nur auf der Bühne stehen müssen, sondern auch die Kollegen bewundern dürfen. Ich finde es ist immer etwas ganz besonderes, weil natürlich so eine Premiere einen ganz eigenen Zauber hat, wo man einfach spürt Jeder ist so ein bisschen Extranervös und gibt ein bisschen Extra. Das Schöne ist man muss selber nicht arbeiten und kann einfach genießen und zuhören und zugucken.“
Terence van der Loo: „Ich finde er hat eine schöne Antwort gegeben.“
Judith Caspari: „Ich empfinde es auch immer so ein bisschen als unsere Verantwortung, die anderen Leute auf der Bühne so zu unterstützen… weil wir wissen glaube ich alle wie aufgeregt man bei so einer Premiere ist. Und wenn ganz, ganz wichtige Leute und ganz viel Presse da drinsitzt, bin ich immer auch so ein bisschen mitaufgeregt… aber ich glaube wir haben alle heute es geschafft, die Leute auch zu unterstützen auf der Bühne und zu feiern, weil sie auch einfach großartig waren.“
Musicalpuls.com: Was mögt ihr denn an Disney allgemein so gerne?
Judith Caspari: „Ich liebe die Emotionen und speziell bei dem Musical jetzt hier, dass es wirklich zwei weibliche Hauptdarstellerinnen gibt. Und es ist auch nicht so die typische Liebesgeschichte im Mittelpunkt steht, sondern wirklich um die Liebe von zwei Schwestern zueinander geht. Das finde ich schön.“
Terence van der Loo: „Disney ist für mich immer so ein bisschen schöner als das normale Leben. Das finde ich auch immer schön an Disney. Man geht immer mit einem guten Gefühl raus.“
Philipp Büttner: „Erstmal die ganzen Erinnerungen, die ich damit habe und dass einfach für jeden etwas dabei ist. Und es Witze gibt, die die Erwachsenen nur verstehen und es Teile gibt, die für Kinder sind… und das Jeder dabei entertaint wird auf dem Level, wie er das gerade möchte und braucht… und das jedes Mal einfach weinen kann, weil es so schön ist.“








