Anzeige

“Heiße Ecke”: Kultmusical feiert Wiederaufnahme mit einigen Neuerungen!

Hier erfahrt ihr mehr!

© Brinkhoff-Moegenburg

Kurz vor seinem 22. Geburtstag startet das St.-Pauli-Musical „Heiße Ecke“ im Schmidts Tivoli wieder durch: mit modernisiertem Bühnenlook und einem brandneuen Song. Neue Leuchtreklamen und Neonschilder, frisches Lichtdesign, ein stilechter Haspa-Geldautomat und eine neue große Uhr, die die 24 Stunden auf der Reeperbahn anzeigt, in denen die Story des Schmidt-Bühnenhits spielt – die kurze Sommerpause hat das Tivoli-Team für diverse Neuerungen genutzt. Und das nicht nur optisch: Auch der brandneue Song „Zwischen gestern und morgen“ aus der Feder des bewährten Autorenteams Martin Lingnau (Musik) und Heiko Wohlgemuth (Text) wird bei der Wiederaufnahme am 22. August sein Debüt in der Show feiern.



„Die Figur der Lisa bekommt durch den neuen Song mehr Selbstbewusstsein und Eigenständigkeit – sie ist keine Träumerin mehr, sondern eine, die selbst das Ruder in die Hand nimmt“, so Autor Heiko Wohlgemuth. Das mache die Rolle moderner, mutiger und pointierter. „Uns ist es wichtig, dass die ‚Heiße Ecke‘ lebendig bleibt und sich weiterentwickelt, ohne ihren Charme zu verlieren“, sagt Martin Lingnau, Komponist des Musicals und musikalischer Leiter der Schmidt-Bühnen. „Wir wollen ja, dass dieses Musical auch weiterhin ein Publikumsmagnet bleibt, der so viele Menschen begeistert.“

Die Neuerungen sind ein hervorragender Anlass, das Lieblingsstück wieder einmal zu besuchen – schließlich sind unter den Gästen etliche Mehr- und sogar Vielfachbesucher*innen, die aus dem gesamten deutschsprachigen Raum nach Hamburg kommen, um in der „Heißen Ecke“ den ganz normalen Wahnsinn auf der Reeperbahn zu erleben. Das St.-Pauli-Musical, uraufgeführt am 16. September 2003 in der Regie von
Schmidt-Chef Corny Littmann, wird zur Wiederaufnahme zum 5715. Mal gespielt und hat insgesamt schon über 2,9 Mio. Gäste begeistert.



Jeden Abend schlüpfen neun Ensemblemitglieder in über 50 Rollen und entführen in eine temporeiche Show rund um den legendären Kiez-Imbiss „Heiße Ecke“. Am Tresen von Hannelore und ihrer Crew trifft sich ganz St. Pauli: die leichten Mädels und die schweren Jungs, die Touris vorm Musicalbesuch und die Müllmänner nach der Schicht, das Partyvolk aus der Vorstadt, das es mal so richtig krachen lassen will, und die KiezUrgesteine, die eigentlich längst die Schnauze voll haben, aber trotzdem nicht loskommen von der schrägsten Meile der Republik. Derbe Schnacks, zu Herzen gehende Geschichten und großartige Songs in einer Show, die den ganz normalen Wahnsinn rund um die Reeperbahn zeigt: Willkommen in der „Heißen Ecke“.

„Heiße Ecke“ – Das St. Pauli Musical ab 22. August 2025 wieder Di-So im Schmidts Tivoli

Mehr Infos unter tivoli.de

Der neue Song „Zwischen gestern und morgen“ ist ab dem 22. August auf allen gängigen Streaming-Plattformen verfügbar.

 

Verwendete Quellen: Pressemitteilung

Anzeige

Weitere Beiträge

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter
Picture of Kevin Drewes

Kevin Drewes

Der bundesweit geschätzte Journalist Kevin Drewes hält Euch mit seinem Fachwissen und der riesigen Expertise täglich über die Geschehnisse in der Musicalwelt auf dem Laufenden.