Während Alexander Klaws bei der Premiere der neuen Spielzeit vom in die Hansestadt Hamburg zurückgehrten Disney-Musical “Tarzan” als gleichnamiger Held im November letzten Jahres auf der Bühne stand, steht seit dem 18.12.25 sein Kollege Philipp Büttner offiziell als Erstbesetzung auf der Bühne des Stage Theater Neue Flora. Knapp einen Monat später feierte er am gestrigen Donnerstagabend (15.01.26) seinen offiziellen Einstand vor zahlreichen Pressevertretern. Auch wir waren natürlich dabei und verraten Euch, wie gut Philipp Büttner als Tarzan agiert!
Philipp Büttner: Nach Aladdin und Hercules ist er nun Tarzan
Während die an seiner Seite stehende Abla Alaoui als Jane bereits seit der Premiere im November 2025 Erfahrungen in “Tarzan” sammelt, hatte Philipp Büttner seine erste Vorstellung erst am 18.12.25. Nach einigen Wochen der Eingewöhnung, in der Philipp aber schon die Zuschauer begeisterte, ließ man nun die Presse ins Stage Theater Neue Flora, die sich damit ein Bild machen konnte. Dass er Disney-Helden mimen kann, das hat er zuvor schon als Aladdin und als Hercules bewiesen, doch kann Philipp Büttner auch Tarzan? Das ist schließlich körperlich nochmal eine andere Hausnummer!
Philipp Büttner harmoniert prächtig mit Abla Alaoui
Bei der Medienpremiere von ihm bewies Philipp: Er kann! Körperlich in sehr guter Verfassung und schon sichtlich eingespielt, punktet Philipp mit einem erstaunlich sicheren Auftreten. Ihm liegen die lebendigen, humorvollen Szenen zweifellos. Gesanglich ist er auch bei den Hits in “Tarzan” ganz große Klasse – auch oder gerade im Zusammenspiel mit Abla Alaoui als Jane. Beide kennen sich auf der Bühne schon durch das Musical “Goethe!” von den Bad Hersfelder Festspielen.
Auch mit den anderen Darstellern in “Tarzan” harmoniert Philipp Büttner, der am Ende der Vorstellung am 15.01.26 zurecht großen Applaus erntete! Sowohl in den Luftszenen, schauspielerisch als auch gesanglich kann er als Tarzan überzeugen! Fans, die das Musical schon einmal gesehen haben, sollten unbedingt nochmal in Hamburg vorbeischauen, um sich selbst ein Bild zu machen. Es ist das erste Mal, dass Büttner den Disney-Helden mimt – und das schon jetzt klasse!








