Anzeige

Exklusiv

Pauline Schubert über ihre Rolle in „Abenteuerland“ & was sie nach der Derniere für Pläne hat

Spannend!

Exklusiv
© Jessica Kessler

Pauline Schubert spielt seit mehr als einem Jahr in einer großartigen Cast die Rolle der Vanessa im „Abenteuerland“-Musical. Spätestens beim Song „Herzbeben“ ist sie im Mittelpunkt der Geschichte. Auf die Frage von Tom antwortet Amira, dass sie aus Köln komme und Vanessa sorgt im Düsseldorfer Publikum für beste Stimmung als sie sagt: „Köln ist schon mal scheiße.“ Damit zeigt Pauline Schubert die Rivalität zwischen Düsseldorf und Köln auf. Markus Hausdorf sprach im Rahmen der Spendengala für musicalpuls.com mit der Vanessa-Darstellerin über den einjährigen Geburtstag von „Abenteuerland“, die Charity-Veranstaltung zugunsten der Arche, aber auch über ihre Pläne nach Abenteuerland. Noch bis zum 23. Februar ist Pauline Schubert als Vanessa im Abenteuerland Musical mit dreißig Hits von PUR im Düsseldorfer Capitol zu sehen.



Musicalpuls.com: Pauline, seit mehr als einem Jahr spielst du die Vanessa im „Abenteuerland“-Musical. Was waren deine persönlichen Highlights in diesem Jahr?

Pauline Schubert: „Oh ja, in dem einen Jahr gab es eine Menge Highlights. Wenn ich mich aber mal auf drei beschränke waren das unser
Auftritt im ZDF-Fernsehgarten und dann die Fan-Show am 24. April. Aber auch die Probenphase gehört für mich definitiv zu den Höhepunkten.“

Musicalpuls.com: Zwei Monate lang habt ihr ab Anfang September für die Spendengala Geld gesammelt. Insgesamt kamen 68.500 Euro zusammen, die nun an die Arche Düsseldorf gehen und somit Kindern zugutekommen…

Pauline Schubert: „Diese Aktion passt wunderbar zum Musical ‚Abenteuerland‘ und es war uns als Cast eine Herzensangelegenheit, dass das Geld für die Arche gespendet wird. Es ist schön, dass so viel Geld zusammengekommen ist. Auch für den Bereich Theater, Musical und Musik sind solche Projekte wie die Arche wichtig, in diesem künstlerischen Bereich wird auf jeden Fall auch Nachwuchs – schon im Kindesalter –gesucht.



Musicalpuls.com: Ein Jahr lang verwandelst du dich Show für Show in „Vanessa“. Wie würdest du die Rolle der Vanessa beschreiben?

Pauline Schubert: „Vanessa ist eine ehrgeizige junge Dame, die sich sehr gut zu wehren weiß, wenn ihr jemand blöd kommt. Von außen betrachtet kommt sie oft zickig rüber. Ihr stylisches Auftreten und ihr Social Media Content sind ihr ganzer Stolz.“

Musicalpuls.com: Hat Vanessa Gemeinsamkeiten mit dir?

Pauline Schubert: „Eigentlich bin ich genau das Gegenteil von Vanessa. Aber meine Meinung kundtun, das passt schon auch auf mich.



Musicalpuls.com: Noch drei Monate stehst du in Düsseldorf als Vanessa im „Abenteuerland“ auf der Bühne. Welche Wünsche hast du für diese Zeit?

Pauline Schubert: „Dass wir als Cast und mit der Crew sowie den Zuschauern eine schöne und gute Zeit verbringen. Und natürlich auch, dass noch einmal möglichst viele Zuschauer kommen, um mit uns gemeinsam die Reise ins Abenteuerland anzutreten.

Musicalpuls.com: „Am 23. Februar fällt dann der Vorhang zu „Abenteuerland“ ein letztes Mal im Düsseldorfer Capitol Theater. Welche Pläne hast du für die Zeit danach?

Pauline Schubert: „Ich werde mit meiner Partnerin erst einmal einen Monat nach Australien, ihrer Heimat, reisen und ihre Kindheitswurzeln kennenlernen. Darauf freuen wir beide uns schon sehr. Nach meiner Rückkehr steht fest, dass ich in einem Stück auf einer Sommerbühne stehen werde. Mehr kann ich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht verraten.“

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter
Markus Hausdorf

Markus Hausdorf

Seit mehr als 20 Jahren ist Journalist Markus Hausdorf in Nordrhein-Westfalen in der Musik- und Eventbranche journalistisch unterwegs und bringt als jüngstes Mitglied seine Erfahrungen auf dem Portal www.musicalpuls.com ein.

Weitere Beiträge