Thomas Hohler spielt die Doppelrolle Daniel Hillard / Mrs. Doubtfire im neuen Musical-Hit “Mrs. Doubtfire” im Düsseldorfer Capitol Theater. Mit uns sprach der gebürtige Bottroper exklusiv über sein neuestes Engagement.
Musicalpuls.com: Thomas, du trittst in die Fußstapfen von Robin Williams. Wie ist das für dich?
Thomas Hohler: “Das ist eine wundervolle Rolle… aber es geht nicht darum, in die Fußstapfen von Robin Williams gehen. Das funktioniert auch nicht. Robin Williams war ein großartiger Schauspieler, in der Comedy – und gerade in der Familiencomedy – einzigartig. Ich bin einfach dankbar, dass ich diese Rolle ausfüllen und ihr meine eigene Note verleihen kann. In den Proben konnten wir viel mitwirken und deshalb auch mitentwickeln.”
Musicalpuls.com: Spürst du da auch Druck?
Thomas Hohler: “Es gibt für mich keinen Druck bezüglich Robin Williams. Es ist eher die Herausforderung des Stückes. Für mich ist es die herausforderndste Rolle, die ich bislang gespielt habe. Die vielen Kostümwechsel, man spricht, singt und tanzt.”
Musicalpuls.com: Wie verleihst du der Rolle deinen eigenen Stempel?
Thomas Hohler: “Natürlich konnten wir im Rahmen der Proben viel Einfluss auf das Stück und die Rollen nehmen. Deshalb habe ich Daniel und natürlich auch Mrs. Doubtfire das eine oder andere von mir verleihen können.”
Musicalpuls.com: Was reizt dich an der Figur?
Thomas Hohler: “An Daniel und auch an Mrs. Doubtfire ist für mich der große Antrieb, einfach etwas für seine Kinder zu tun und für sie da zu sein.”








