Große Ehre für das Theater des Westens: Tom Neuwirth – der als Conchita Wurst international gefeiert und als Symbolfigur für Vielfalt, Akzeptanz und künstlerische Freiheit gilt, übernimmt als Gast-Star die Rolle des Todesengels in der Erfolgsproduktion „Romeo & Julia – Liebe ist alles“. Das exklusive Gastspiel findet nur an zwölf ausgewählten Terminen statt – ein außergewöhnliches Highlight in der Berliner Kulturszene.
„Wir sind begeistert, dass Conchita Wurst unser Ensemble verstärkt. Ihre Persönlichkeit, ihre Stimme und ihre künstlerische Vielseitigkeit werden dem Stück eine ganz neue Intensität verleihen“, so Peter Plate.
Als musikalischer Vorgeschmack erscheint am Freitag, 11.07. der von Conchita interpretierte Song „So kalt der Tod“ als digitaler Download. Der Titel zählt zu den musikalischen Höhepunkten des Stücks – mystisch, bewegend, voller Sehnsucht. Die Version von Conchita Wurst changiert zwischen Kunstlied, Drama und Pop-Oper. Ein Lied wie ein Abgrund – atemberaubend schön.
Der Todesengel ist als erzählerische Figur ein Leitmotiv im Stück – geheimnisvoll, intensiv, emotional. Abend für Abend wird die Rolle vom Publikum frenetisch gefeiert. Mit Tom Neuwirth als Interpreten erhält dieser Charakter eine ganz besondere Ausdruckskraft, die Musik und Schauspiel auf außergewöhnliche Weise verbindet.
„Der Todesengel ist für mich Sinnbild für Wandel mit Emotion und Tiefe. Ich liebe Musik und entdecke auch das Theater immer mehr als künstlerische Ausdrucksform. Deshalb freue ich mich besonders auf diese zehn speziellen Abende in Berlin“, strahlt Tom Neuwirth.
Der Song ist Teil der kommenden „STAR-EDITION“ von „Romeo & Julia – Das Musical“, auf der prominente Künstler:innen die bekannten Lieder der Show in ihren eigenen, unverkennbaren Fassungen präsentieren.
“Romeo & Julia – Liebe ist alles”: Alle Spieltermine von Conchita Wurst
- Di, 04.11.2025
- Mi, 05.11.2025
- Do, 06.11.2025
- Sa, 08.11.2025 (2 Vorstellungen)
- So, 09.11.2025 (2 Vorstellungen)
- Di, 11.11.2025
- Mi, 12.11.2025
- Do, 13.11.2025
- Sa, 15.11.2025 (2 Vorstellungen)