Im Kolosseum von Lübeck stand am 30. April nicht Tanz in den Mai auf dem Programm, sondern großartig arrangierte Musicalhits im Kerzenschein. Präsentiert wird die Serie „Musicals in Candlelight“ von der Theater Company Potsdam. Mascha Volmershausen und Matthias Graf präsentierten ihre persönlichen Lieblingssongs.
In der wunderschönen Location in Lübeck wartete auf die Besucher der Show „Musicals in Candlelight“ ein Klavier sowie zahlreiche Glühbirnen sowie ein Meer von rund 400 Kerzen. Dies bescherte ein schönes Bild, was durch die Lichttechnik des Hauses noch untermalt wurde.
Um Punkt 20 Uhr kamen Mascha Volmershausen und Matthias Graf auf die Bühne, das Publikum spendete begeisternden Applaus. Den Auftakt bildete der Song „Gefährliches Spiel“ aus dem Musical aus Jekyll und Hyde.
Nach einem in Deutschland unbekannten Stück kam etwas, was die Zuschauer alle kannten. „Horizont“ aus dem Musical „Hinterm Horizont“ wurde von den beiden Musical-Darstellern performt.
Es folgten unter anderem ein Medley aus dem Musical „Tanz der Vampire“ auch der Song „Ich war noch niemals in New York“ aus dem gleichnamigen Musical. Nicht erst beim Song „Nichts, nichts, gar nichts“ zeigte sich warum Mascha Volmershausen im vergangenen Jahr für den Musical Award zur „Besten Darstellerin“ von Blickpunkt Musical nominiert wurde. Die 25-Jährige ist eine großartige Künstlerin, die Saale vibrieren lässt und die Zuschauer begeistert.
Mit den beiden Songs „Alles“ und „Lass jetzt los“ aus dem Musical „Die Eiskönigin“ sowie „Solang ich dich hab“ aus Wicked endete der erste Teil eines wunderschönen Abends.
Mit dem Song „Liebes Universum“ aus dem Musical „Ku‘damm 56“ von Peter Plate eröffneten Mascha Volmershausen und Matthias Graf den zweiten Teil des Abends.
Dann kamen die Songs, die Mascha Volmershausen und Matthias Graf, bis Februar diesen Jahres 17 Monate bei ihrem Gastspiel im Abenteuerland Musical im Düsseldorfer Capitol begleitet haben: „Allein vor dem Spiegel“ und „Fallen“ von PUR. Auch ihr konnte man die unglaubliche Stimme von Mascha Volmershausen wieder spüren, zudem bemerkte man die perfekte Abstimmung des Duos. Und ganz nebenbei fühlte man sich in das Musical zurückversetzt, schließlich performten beide diese Songs als Anna Schirmer und Mr. X mehrfach gemeinsam auf der Bühne in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Gänsehaut-Feeling garantiert. Der Song „Allein vor dem Spiegel“ berührte die Zuschauer in Lübeck so sehr, dass alle gespannt auf den nächsten Titel warteten, der Applaus dafür ausblieb und nach „Fallen“ nachgeholt wurde.
Mit „Nessaja“ aus dem Musical „Tabaluga“ und dem Song „Wenn ich tanzen will“ aus Elisabeth endete „Musical in Candlelights“ in Lübeck vor einem restlos begeisterten Publikum. Als Zugabe gab es den Song „Lied für all die Vergessenen“, der im November des vergangenen Jahres im Abenteuerland Musical für die Spendengala zugunsten der Arche Düsseldorf einstudiert und präsentiert wurde. Zum Schluss gab es nicht nur tosenden Applaus für Mascha Volmershausen und Matthias Graf für einen wunderschönen Abend und ein großartiges Programm.
Wer die Serie „Musicals in Candlelight“ noch nicht gesehen hat, sollte sich die nächsten Termine vormerken und schnellmöglich mit Tickets eindecken. Ein wunderschöner Abend mit einem bunten Mix von Musicalhits mit einer großartigen Mascha Volmershausen und einem großartigen Matthias Graf sind garantiert.