top of page
  • AutorenbildKevin Drewes

"Tanz der Vampire" in Hamburg: Cast, Termine und mehr


Foto Stage Entertainment

Vor über 25 Jahren feierte "Tanz der Vampire" große Deutschland-Premiere. Nun kehrt das Kultmusical nach rund fünf Jahren zurück nach Hamburg. Bereits von 2003 bis 2006 war es im Stage Theater neue Flora aufgeführt worden, ehe von September 2017 bis Januar 2018 ein Gastspiel im Rahmen der Tour im Theater an der Elbe anstand. Nun zieht es die Vampire erstmals in das Stage Operettenhaus mitten auf der Reeperbahn. Während am 12.11.23 die Premiere ansteht, starten bereits morgen (02.10.) die Proben - bei der sowohl bekannte als auch neue Gesichter am Start sind.

Proben mit bekannten und neuen Gesichtern


Nachdem am 10.09. die Deniere in Stuttgart anstand, geht es jetzt mit den Proben in Hamburg los. Dabei werden einige Darsteller erneut in ihren Rollen zu sehen sein, darunter Kristin Backes, die zwischenzeitlich auch noch in das Festspielhaus Neuschwanstein nach Füssen zurückkehrte, um eine Rolle im Musical "Dream King" einzunehmen. Welche Darsteller nach Stuttgart nun ebenfalls in Hamburg dabei sind, lest ihr hier.

Cast mit neuem Grafen


Mit dem sehr erfahrenen Musical-Star Rob Fowler erwartet die Zuschauer zudem ein ganz neuer Graf von Krolock. Neben Kristin und Rob besteht die Cast aus Till Jochheim (Professor Abronsius), Vincent Van Gorp (Alfred), Oleg Krasovitskii (Chagal), Anja Backus-van der Neut (Magda), Jonas Steppe (Herbert), Alexander Ruttig (Koukol) und Carina Nopp (Rebecca). Das Ensemble besteht derweil aus Christoph Apfelbeck, Simon Loughton, Kezia Coulson, Andrea Gioia, Paolo Valenti, Artem Salastelny, Frederik Stuhllemmer, Keny Oslen, Ceballo Romero, Ginevra Serra Cassano, Ian Vrolijk, Carina Fitzi, Anne Hoth, Rachel Bahler, Nicole Klünsner, Sandra Bitterli, Jessie Vos, Alice Giammarioli und Valeria Vegezzi.

Tickets für "Tanz der Vampire" in Hamburg


Wir sind sehr gespannt und wünschen viel Erfolg bei den Proben. Bereits am 08.11. starten die Previews, ehe die Premiere am 12.11. ansteht . Die regulären Vorstellungen starten am 14.11. - hier direkt zu den Tickets für "Tanz der Vampire" in Hamburg.



bottom of page