top of page
  • AutorenbildKevin Drewes

"Falco"-Musicalstar übernimmt Spieltermine von Heinz Hoenig in "Ein bisschen Frieden"

Foto Alexander Kerbst

Traurige Nachrichten: Wenige Tage vor der Premiere von Ralph Siegels Musical "Ein bisschen Frieden - Summer of Love" im Deutschen Theater München am 09.05.24: Schauspieler Heinz Hoenig liegt im Koma, kämpft um sein Leben. musicalpuls.com erfuhr exklusiv, welcher Darsteller nun seine Termine übernimmt: Alexander Kerbst... und sprach auch direkt mit ihm!



Er hat Erfahrung in der Rolle

Bereits in der Spielzeit im Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen im vergangenen Jahr übernahm Alexander Kerbst die Rolle von Walter Krause (alt), 2024 bildet er in München mit Schauspieler Heinz Hoenig die Doppelbesetzung. Letztgenannter kann wie erwartet sein Engagement nun nicht wahrnehmen... sein Management hat gegenüber RTL bereits offiziell kommuniziert, dass Hoenig nicht Teil der Cast von "Ein bisschen Frieden - Summer of Love" sein wird. Nun wir Kerbst seine Termine übernehmen, wie uns bestätigt wurde.



DAS sagt Alexander Kerbst

"Es war so geplant, dass der Heinz nur die ersten vier Vorstellungen spielt und ich dann den Rest, jetzt Halt von Anfang an", verrät Alexander Kerbst... dies mache für ihn "keinen großen Unterschied", betont der Künstler.


An der Rolle von Walter Krause, einem ehemaligen Stasi-Anhänger reizt ihn der Konflikt der Figur, "der eigentlich keiner mehr ist". Dabei ergänzt Alexander Kerbst: "... was daran wirklich so faszinierend ist, dass die alte Zeit dann doch nochmal um die Ecke kommt, sich gegen das Neue versucht aufzubäumen, aber eigentlich schon längst tot ist. Der Mauerfall hat längst alles begraben."



Alexander Kerbst nach Siegel-Musical auch mit seinem "Falco"-Musical im Deutschen Theater zu sehen

Der sehr erfahrene Musicaldarsteller erlangte vorallem mit seiner Darstellung als Falco im gleichnamigen Musical große Bekanntheit. Seit sieben Jahren geht das von ihm und Stefanie Kock geschriebene Stück alljährlich auf Tour und ist sehr häufig ausverkauft. Spannend: Kurz nach der Münchener Derniere von "Ein bisschen Frieden - Summer of Love" am 19.05.24 gastiert eben dieses Musical mit Kerbst vom 21. bis 26.05.24 an selber Stelle, im Deutschen Theater München. Fans haben also in München die Gelegenheit, den Darsteller in gleich zwei Musicals zu erleben!





Comments


bottom of page