top of page
  • AutorenbildKevin Drewes

"Himmel und Kölle": Henning Krautmacher übernimmt Gastrolle - Debüt an Karneval

Henning Krautmacher in "Himmel und Kölle"
Foto Himmel und Kölle

Der ehemalige Frontsänger der Höhner und Kölner Urgestein Henning Krautmacher wagt mit 66 Jahren den Schritt auf die Musicalbühne. In "Himmel und Kölle" wird er im Ensemble als Köbes zu sehen sein. Gestern (03.02.24) feierte er seinen Kurz-Einstand bei der "Draumnaach em Jözenich", bei der ein Ausschnitt aus dem Stück gezeigt wurde.

Henning Krautmachers Auftritt überrascht

Unter großem Applaus betrat Henning Krautmacher die Bühne und verkündete: "Nicht erschrecken, ich bin es wirklich, der Schnäuzer ist wieder da. Eigentlich wollte ich überhaupt nicht mehr im Karneval dabei sein - aber hier bin ich. Ich bin ja jetzt wirklich Rentner und das schöne ist, ich kann mir wirklich aussuchen, was ich machen möchte und ich möchte nur noch das machen, was mir Spaß macht."


Henning Krautmacher: Offizielles Debüt im Stück naht

Bereits vor einigen Wochen gab Henning Krautmacher auf Facebook bekannt, dass er Teil des Ensembles vom Kultmusical "Himmel und Kölle" wird: "Ich habe einen kleinen Nebenjob angenommen - hier in dieser traumhaften Kulisse, mitten in der Domstadt und ich darf Teil des Ensembles sein - als Köbes." In den kommenden Tag soll der Kultsänger sein offizielles Debüt feiern.

SO kam es zu seinem neuen Nebenjob

Doch wie kam es überhaupt zu diesem "kleinen Nebenjob"? "Ich bin wie die Jungfrau zum Kinde zu dieser Rolle gekommen", sagt Krautmacher dem "Express". Nachdem er in der Volksbühne ein Kinder- und Jugendstück angeschaut habe, sei der ehemalige Musiker mit Geschäftsführer Axel Molinski über das Musical „Himmel und Kölle“ ins Gespräch gekommen. Nachdem er das Musical dann selbst angeschaut habe, sei er sofort Feuer und Flamme gewesen.


An welchen Tagen ist Henning Krautmacher zu sehen?

Genaue Spieltermine lassen sich die Verantwortlichen jedoch noch nicht entlocken - eine clevere PR! In jedem Fall ist dieses überraschende Engagement eine großartige Sache für das sehr erfolgreiche Kölner Musical, dass nur noch bis April 2024 in der Volksbühne am Rudolfplatz aufgeführt wird. Tickets für "Himmel und Kölle" gibt es direkt hier.



bottom of page