top of page
  • AutorenbildKevin Drewes

Musical "Tabaluga & Lilli" kehrt zurück und geht ab Herbst 2024 auf Tour


Tabaluga & Lilli
Foto Why Not?! Events und Kommunikation UG

Großartige Neuigkeiten für die Fans vom kleinen grünen Drachen Tabaluga. Nachdem das Musical zuletzt 2021 aufgeführt wurde, geht "Tabaluga & Lilli" im Herbst 2024 wieder auf Tour. Doch um welche Inszenierung handelt es sich? www.musicalpuls.com hakte nach und hat alle Infos.

Um DIESE Inszenierung handelt es sich


Von 1993 bis 1994 begeisterte das Musical "Tabaluga & Lilli", das nach einer Idee von Peter Maffay selbst entstand. Es wurde sogar live in der Dortmunder Westfalenhalle für das ZDF aufgezeichnet und als Hörspiel veröffentlicht. Danach war es bis 2001 in Oberhausen zu sehen. Auch ein Album wurde veröffentlicht. Genau diese Produktion kehrt zwar 2024 nicht zurück, aber dafür geht die Eigenproduktion von "Why Not?! Events und Kommunikation UG" erneut auf Tour.

Nach drei Jahren wieder auf Tour


Bis 2021 tourte die erfolgreiche Eigenproduktion von "Why Not?!" durch Deutschland, jetzt geht es im Oktober 2024 wieder los. Die Inszenierung erhielt dabei die offizielle Freigabe und Genehmigung zur Nutzung der Charaktere von der Tabaluga Enterprises GmbH - Peter Maffay selbst ist jedoch nicht involviert, wie wir auf Nachfrage erfuhren.

Auftakt ist aktuell am 04.10.24 in Ramstein-Miesenbach, die Tour wird bis März 2025 gehen. Einige Daten sind bereits offiziell, weitere sollen in Kürze folgen, heißt es. Der Vorverkauf für die schon bekannten Termine ist auch schon gestartet. Tickets für "Tabaluga & Lilli" gibt es direkt hier.

Hier noch der offizielle Pressetext zum Familienmusical:

Vor langer, langer Zeit lebten einst die Drachen und schützten mit der Wärme ihres Feuers die Welt vor der Kälte des Eises. Doch mit der Zeit begann das Eis alles Lebendige zu vernichten. Arktos, ein schrecklicher Schneemann, hat das Bestreben die Welt mit Eis zu überziehen. Der alte Drache Tyrion möchte seinen kleinen Sohn Tabaluga auf seine ihm vorherbestimmte Aufgabe die Welt zu schützen vorzubereiten. Doch dafür muss Tabaluga das Wahre Feuer finden, denn nur so kann der den Machenschaften von Arktos ein Ende setzen.

Tabaluga hat die Unterstützung eines Magiers und der Drache zieht nun los um das Feuer zu finden. Tabaluga stellt sich vielen Gefahren, wie in Gestalt der Spinnenfrau Tarantula, und lernt auch schöne Dinge kennen. So lernt Tabaluga, dass die Welt mit all dem Guten und dem Bösen wunderbar und wert ist gerettet zu werden.

Arktos will verhindern, dass Tabaluga seiner Bestimmung gerecht wird und erschafft aus purem Eis ein wunderschönes Wesen, das Mädchen Lilli. Lillis einzige Aufgabe soll es sein Tabaluga von seiner Suche nach dem Wahren Feuer abzulenken. Tabaluga verliebt sich wie von Arktos geplant in Lilli, doch dadurch lernt Tabaluga eine große und schöne Macht kennen: Die Liebe. Tabaluga und Lilli ist ein großartiges Live-Familien-Erlebnis. Mit viel Liebe zum Original werden Tabalugas Abenteuer wiederum in eine märchenhafte Musical-Fassung für die ganze Familie verwandelt. Liebevolle Kostüme und innovative Bühnenbilder erwecken die Welt des kleinen Drachen zum Leben. Die bekannten Hits u.a. von Peter Maffay bieten beste Musical-Unterhaltung für Jungs und Mädchen ab vier Jahren und für alle, die das Kind in sich noch einmal zum Leben erwecken wollen.


Comments


bottom of page